Was sind Beispiele für "sein Leid über andere legen"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich besser zu fühlen, weil man Leidensgenossen gefunden hat, hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit einem Machtgefühl zu tun.

Genau aus diesem Grunde bilden sich Selbsthilfegruppen: Weil man bestimmte Leiden kennt, sein eigenes Leid einordnen und sich einfühlen kann und vielleicht gemeinsam einen Weg daraus finden kann.

Roal3
Fragesteller

Ja, ich meinte aber, dass man es kaum erträgt, wenn es einem Leidensgenossen besser geht, einem selbst aber nicht.