Bespiele für menschlihes Leid was nicht aus der welt geschaffen werden kann

5 Antworten

Eigenlich gehört diese Frage meiner Meinung nach ins Forum... Aber nachdem du als Thema auch "Gott" angegeben hast, kann ich es nicht lassen...

Wir selber können kein Leiden aus der Welt schaffen. Das kann nur Gott. Wir leben in einer Welt, in der man immer wieder leidet und anderen Menschen Leid zugefügt wird, sei es unwissentlich oder mit Absicht. Das Leid kam in die Welt, weil Adam und Eva Gott nicht vertraut haben. Wir können uns aber entscheiden ob wir Gott vertrauen oder nicht. Tun wir dies, so kann er uns vom Leid erlösen, indem er uns nach dem körperlichen Tod ewiges Leben schenkt. Dies dadurch, dass Jesus mit seiner Kreuzigung alles Leid und Sünden der Welt - also auch unseres und unsere Sünden - auf sich genommen hat.

Ob es Leid gibt, das wir nicht annehmen können? Ich denke, diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. In der Bibel steht, wer Gott vertraut, dem dient alles zum Besten - auch das, was uns vordergründig negativ erscheint.

Du meinst,Leid das nie vergeht und ewig schmerzt?Ich glaube der Schmerz geht immer irgendwann weg nur die Narben(erinnerungen)bleiben.

Egoistisches verhalten. Narzistisches verhalten. Egozentrisches verhalten, führt immer zu Leid bei dem Gegenüber.

Niemand kann es aus der Welt schaffen, und niemand wird es freiwillig Akzeptieren.

Innerliche Häßlichkeit....diese Leute sind sich selber nicht gut und quälgeistern andere !

Izusa  04.06.2012, 17:18

Punktlandung ;-)))

schulle2  04.06.2012, 21:29
@Izusa

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Topp Antwort!

Wenn in der Stammkneipe das Bier alle ist. Das ist das Ende des Universums.