Welche Ausbildung / Studium muss man absolvieren um Kinderarzt zu werden?

10 Antworten

Zunächst... Sie lieben und Geduld beweisen!

Dann Abi

Med-Studium -->

Facharzt Pädiatrie

Mit Kindern in jenem Sektor zu arbeiten, ist etwas wunderschönes. Leider gibt es in der Medizin aber auch unschöne Seiten. Nämlich die , der ganz kranken Geschöpfe :((

erst mal braucht man ein gutes bis sehr gutes abitur. dann folgt ein ca. 6-jähriges studium, eine 2 jährige assistenzarztzeit und ein mehrjähriges facharztstudium. alles in allem von allen studiengängen der längste weg!!!!!!!!!

Musst du Medizin studieren und dich dann spezialisieren. Das kann unter Umständen schonmal 10-15 Jahre dauern. Außerdem NC von 1,3