Studium Tierarzt Verdienst?

6 Antworten

Die Ausbildung zum Tierarzt setzt ein entsprechendes Studium voraus. Das Studium dauert in der Regel ca. 6 Jahre und kann an derzeit 5 Universitäten in Deutschland absolviert werden.

... und falls Du "Tiermedizinische Fachangestellte", also Tierarzthelferin meinst: Das ist eine duale Ausbildung (schulisch + betrieblich) und dauert drei Jahre. Wenn Du Abitur hast, kannst Du die Dauer verkürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Studium, da verdient man währenddessen nichts. Es dauert mindestens 6 Jahre und ist teils ziemlich happig.