Apotheker Ausbildung oder Studium

2 Antworten

Zur Approbation als Apotheker muss man eine wissenschaftliches Pharmaziestudium an der Universität nachweisen.

Als betriebliche Ausbildung gibt es in der Apotheke den "Kaufmännisch-Pharmazeutischen Angestellten" und als schulische Ausbildung den "Pharmazeutisch-Technischen Angestellten".

Die PTA-Schulen verlangen üblicherweise den mittleren Bildungsabschluss. Bei betrieblichen Ausbildungen ist die Bewerbervorauswahl Sache des Betriebes.

Um Apotheker zu werden musst du Pharmazie studieren, dafür brauchst du Abitur.