Kann ich ohne ein Studium Vertriebsleiter werden?

4 Antworten

Möglich ist vieles. Ein Bekannter von mir ist mit Hauptschulabschluss mittlerweile Regionalleiter einer Kaufhauskette geworden. Das hängt auch vom Engagement und von internen Weiterbildungsmöglichkeiten ab. Natürlich sind die Chancen mit einem einschlägigen Studium größer.

Vertriebsleiter ist kein Beruf sondern eine Tätigkeit. Studieren musst du dafür also nicht, sondern dich nur auf diese Tätigkeit in deinem Betrieb bewerben.

Kommt wahrschienlich auf deinen Betrieb, dein Engagement und deine Jahre an Berufserfahrung an.

Hängt stark von der Größe der Firma ab.

In einer kleineren geht es u. U., schneller als in einer großen Firma, da dort die Konkurrenz deutlich höher ist