Was meinen die mkt Arbeitszeugnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt von seinen alten Arbeitgebern ein Arbeitszeugnis, damit der neue AG weiß, auf was für eine Person er sich da einstellen kann. Wenn man kein Arbeitszeugnis vorlegt, zeugt das davon, das möglicherweise irgendwas komisch ist.

Falls du aber noch nie gearbeitet haben solltest und deshalb kein Arbeitszeugnis hast, dann ist das einfach ein Standardtext.

Ben2227897
Fragesteller

Ach so, okay. Ja ich hab noch nie gearbeitet.

Wenn du noch nie gearbeitet hast kannst du auch kein Arbeitszeugnis beilegen. Das erwartet die Firma aber auch nicht sobald Sie deinen Lebenslauf hat und sieht dass du noch nie gearbeitet hast

Wenn du keinen hast, musst du auch keinen abgeben. Dann reicht ein Lebenslauf und Motivationsschreiben.