Was genau ist ein Arbeitszeugnis ( Für neuen Arbeitgeber) ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Qualifiziertes Zeugnis ist immer besser

Hier ein Beispiel für ein Praktikum

Herr X wurde im Team Vertrag eingesetzt und mit folgenden Aufgaben betraut

Änderung von Aderessen und Bankverbindungen

Bearbeiten von Kündigungen

Herr X hat sich in das Aufgabengebiet und die betriebsinternen Programme eingearbeitet und sich während des Praktikums ein solides Basiswissen angeeignet.

Er arbeitete immer zuverlässig und gewissenhaft. Seine Arbeitsqualität war gut, wobei er die vereinbarten Ziele erreichte.

Herr x hat seine Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Arbeitskollegen und Mitarbeitern war vorbildlich.

Wir bedanken uns für seine Leistungen und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg

da steht beides drin, wie gut man war und wie lange man da war. und nur ein Arbeitszeugnis belegt deine Angaben auf dem Lebenslauf, deshalb sollte man sich von jedem Arbeitgeber ein Zeugnis ausstellen lassen.

Da muss Nichtmal drin stehen wie lange du da Warst sonder nur deine Leistungen werden da bewertet aber nicht jeder bekommt ein gutes Arbeitszeugnis! Es würde schon reichen bei der renten stell nachzufragen wie lange du da warst!

Mehr Geld wird es nicht geben oder weniger!

Mommmo23
Fragesteller

Also ich arbeite bei der Diakonie , die meinten doch wegen der Erfahrung

Kuestenflieger  08.08.2021, 10:30
@Mommmo23

oh !

nur damit kannst du nachweisen ob du überhaupt etwas von dem job verstehst . ob du mehr als standart lieferst .