Wie fällt dieses Arbeitszeugnis aus?

2 Antworten

Wenn man es mit Schulnoten vergleicht, ist es eine glatte 2 im Bezug auf die Arbeitsleistung, beim Verhalten hat man dir sogar ein sehr gut gegeben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider sehr, sehr schlecht.

Sie zeigte Interesse = sie hat nichts geleistet.

"Wesentliche Fähigkeiten" = vernichtend

Entweder dein Chef hat keine Ahnung von Zeugnissen, oder er will dir eins reinwürgen.

Das Gute: Dein Arbeitgeber muss dir mindestens eine 3 ausstellen. also lass bitte die beiden Sätze unbedingt ändern. Die entsprechen nämlich der Note 5 - 6.

Tiger2009x
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Habe gerade selbst recherchiert und dort steht, dass der Arbeitgeber auch eine schlechtere Note geben kann, dies aber beweisen muss. Hast du einen Tipp wie ich das am besten ansprechen kann?

Tiger2009x
Fragesteller
@FrankaGirl

Ja habe ich. Hab den Betriebsrat schon darauf angesprochen und den Chef persönlich. Ich werde mich diese Woche erstmal mit ihm zusammensetzen.