Was könnte man selbst mit verbundenen Augen ausprobieren?

4 Antworten

Guten Tag!

Es gibt vieles, was man ausprobieren kann:

  1. Essen identifizieren: Versuche verschiedene Lebensmittel zu erkennen, indem du sie riechst oder schmeckst.
  2. Haare kämmen: Versuche deine Haare zu kämmen, ohne sie zu sehen. Das erfordert ein wenig Feingefühl und Konzentration.
  3. Ein Spiel spielen: Spiele ein Spiel, das du kennst, aber dieses Mal mit verbundenen Augen. Dadurch wird das Spiel viel schwieriger und du musst dein Gehör und deine anderen Sinne nutzen, um das Spiel zu meistern.
  4. Rätsel lösen: Versuche ein Rätsel wie ein Kreuzworträtsel oder Sudoku zu lösen, ohne es zu sehen.
  5. Zeichnen oder Malen: Versuche etwas zu zeichnen oder zu malen, während du verbundene Augen hast. Dies kann sehr schwierig sein, aber auch sehr interessante Ergebnisse liefern.
  6. Yoga oder Meditation: Versuche eine Yoga- oder Meditationsübung zu machen, ohne die Augen zu öffnen. Dadurch wirst du dich auf deine Atmung und deinen Körper konzentrieren müssen.
  7. Etwas bauen: Versuche etwas zu bauen, zum Beispiel einen Turm aus Bauklötzen oder einen Kartenhaus.
  8. Musik hören: Höre Musik und versuche die einzelnen Instrumente und Melodien zu identifizieren, ohne die Augen zu öffnen.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchs spielen und recherchieren

Auf einer sicheren Fläche könnte man versuchen blind mit Inlinern eine definierte Distanz zu rollen, z.B. 5 oder 10m. Das kann man dann auch als eine Art Wettkampf machen.

Staub saugen, abstauben, Einkäufe einräumen, es sich selbst ...

aamauro  11.03.2023, 23:29

Augen verbinden, dir Handschellen so anlegen, dass du dir selbst die Augenbinde nicht nehr abnehmen kannst, den Schlüssel in der Raum werfen. Dann den Schlüssel suchen.

  • Kanalarbeiter spielen
  • Eine Verstopfung lösen,
  • Auf der Müllhalde nach einer Stricknadel suchen,
Woher ich das weiß:Recherche