Ideen für Selbstversuche?

7 Antworten

Was ich bei der Aktuellen Politischen lage noch extrem Interresant finde bei dem allerdings nicht weiß ob es so Umsetzbar ist, wäre es nachzustellen als ob ihr gerade aus einem Kriegsgebiet nach Deutschland einreist und Asyl beantragen müsst. Dafür müsste es natürlich eine zusammenarbeit mit Stadt und Polizei geben.

ali12cool
Fragesteller

Ich denke mal so groß ist das Projekt wohl leider (noch) nicht, dass wir soviel Aufwand betreiben können😑

Taub sein (Kopfhörer mit Musik aufsetzen). In dem Experiment auch Lippenlesen ausprobieren (YouTube Videos oder extra Schule besichtigen.

Gehbehindert war ein Experiment im Rollstuhl?

Blind sein und sich mit Begleitung + Blindenstock fortbewegen. Mit Blinden über Probleme reden.

Ein Tag in einer Behindertenwerkstatt.

Ein Tag in der Psychiatrie.

Gute Ideen habt ihr, toll!  ZB einen ganzen Tag schweigen, sich um Flüchtlinge kümmern, einem anderen Menschen helfen, ohne sich aufzudrängen, einen Tag lang einen Politiker begleiten und oder andere Berufe, ohne Fahrrad oder Bus zur Schule kommen, einen Tag nur trinken ohne essen wie die Kinder in Aleppo. Sicher fällt euch nichtehelichen ein, dass besser zu euch passt. Sollte nur ein Anreiz sein. Viel Erfolg!

ali12cool
Fragesteller

Danke für deinen netten Kommentar😊

Es ist besonders wichtig, dass der Versuch in das Leben auf dem Campus hineinpasst und sich gut umsetzen lässt. Wir wollen auch testen wie tolerant unsere Schule ist, also wie gut Schüler mit Einschränkungen zurechtkommen.

Wie lange soll ein Selbstexperiment denn gehen?

Meine Ideen:

- Vegan leben

- Ohne Handy/Internet leben

- Blind leben für einen Tag (gibt da spezielle Brillen)

- Wie ein Diabetiker leben

- Nur in Reimen reden

-Nicht reden (also dann immer anders verständigen)

...

ali12cool
Fragesteller

Wir dachten an etwa 1 bis 2 Wochen. Vegan und ohne Handy machen wir auf jeden Fall👍 Blind ist auch eine gute Idee, da müssen wir mal abklären in wiefern das möglich ist.

Macht eine Challenge, wie Deutschland von den Merkellanern geflutet wird. Das ist realitätsnah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung