Spiele im Wald mit verbundenen Augen?

6 Antworten

Die Klassiker früher vom Kindergeburtstag waren immer:

Blinde Kuh

und im Wald dann halt auch mit verbundenen Augen über verschiedene Böden laufen und erraten was das ist.

Wofür brauchst du das denn? Machst du es mit Kindern oder Erwachsenen?

Wer stolpert als erstes über eine Eurzel

Wer schlägt sich als erstes den Kopf an einem tiefliegendem Ast und sagt dabei am lautesten Aua

Wer zertritt als erstens einen Pilz

Ein Teilnehmer führt den/die blinde/n Partner/in zu einem Baum und lässt ihn/sie diesen Baum ertasten. Ist man fertig mit Tasten, sagt man bescheid und lässt sich zurück führen. Danach muss man ohne Augenbinde "seinen" Baum wieder finden.

Bei der aktuellen Witterung würde ich da nichts machen.

Gut im Sommer und Frühling auch nicht, da sind mir dann zu viele stechende Insekten unterwegs.

Aber in der Theorie wird im Wald meine Liebste eben fast nackt und mit verbundenen Augen an einen Baum gefesselt und gequält.

In der Praxis haben wir alle derartigen Versuche nach wenigen Minuten abgebrochen, weil Mückenstiche reichlich unerotisch sind.

Retterherzbiene
Fragesteller

Ich meine nicht in die Richtung

Klar z.B. "wo ist der Steilhang".