Was ist für euch schlimmer: Ein Fachidiot zu sein oder obdachlos und drogenabhängig zu sein?

Slotzscer  04.03.2022, 22:16

Was ist ein Fachidiot? Meinst du Faschist?

vokoju
Fragesteller

Nein. Sondern ein Akademiker, der sich nur mit seinem Fachgebiet auskennt.

5 Antworten

ich meine, was ist sooo schlimm daran ein Fachidiot zu sein?

und was sooo gut daran, obdachlos und drogenabhänig zu sein?

Deine Frage könnte ungefähr auch lauten, was schlimmer wäre: ein Leben mit einer Frau, die man nicht liebt, oder eine Blinddarmentzündung.

Ist beides nichts erstrebenswertes. Aber ich würde die beiden Optionen nicht als Kriterium wählen dafür, was schlimmer ist. Schlimm ist die Situation, in der ich meinen innersten, gutherzigen Kern verliere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – aktives Studium der Psychologie

Fachidioten (aka Spezialisten) geht es gesundheitlich und auch psychisch in der Regel deutlich besser, als einem Obdachlosen oder einem Drögeler.