Vorteile und Nachteile wenn man Obdachlos ist?

4 Antworten

Duschen wird überflüssig

du kannst um jede Uhrzeit Bier saufen ohne das dich einer schief anguckt stell dir vor der bänker der um 7 Uhr mit Bier an der u Bahn steht geht gar nicht als penner schon.

Du hast einen Hund der dir nicht von der Seite weicht. Du bist keinem rechenschaftspflichtig über wie lange du pennst wie deine Haare aussehen etc.

und das beste ist doch schnorren, Geld verdienen während man säuft

Müllgebühren, Telefonkosten usw fallen schonmal weg. die Parkplatzsuche entfällt auch

wenn dein Schlafplätzchen von einem anderen okkuppiert wird, isser weg!

(die Vor und nachteile einer Wohnung...Kinderkram, selber suchen! )

Vorteile:

  • Du musst keine Miete zahlen.
  • Du musst Dich nicht über Vermieter und Nachbarn ärgern

Nachteile:

  • Im Winter / bei (Dauer-) Regen ist die Situation fies.
  • Du musst erst einmal ein trockenes Plätzchen finden, wo Du nicht weg gescheucht wirst.

Nach langer Überlegung ist mir leider kein einziger Vorteil eingefallen.