Was ist eure Meinung zur "Auseinandersetzung" zwischen Thomas und Shirin?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich verstehe Thomas Gottschalk 47%
Andere Meinung: ... 37%
Ich verstehe Shirin David 17%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung: ...

Ich verstehe und Teile die Kritik, die teilweise an Gottschalk geäußert wird, allerdings kann ich Shirin halt nicht ernst nehmen. Übrigens unpassend, dass im ersten Video ein großer Teil des Gesprächs rausgeschnitten wurde. Da fehlt der restliche Kontext.

Letztendlich ist Shirin David eine Marketingfigur. Da ist alles Fassade weil die Fans das toll finden und es sich gut verkauft. Es wirkt schon gezielt so, als wenn sie versucht provokant zu sein und sich als total kulturbegeistert zu verkaufen um ihrem Image gerecht zu werden und den Eindruck zu erwecken die aufgeweckte und „starke“ kulturbegeisterte Frau zu sein die nach außen einen auf Feminismus macht und nebenbei ja TOTAL intellektuell ist.

Das ist alles unglaubhaftes wischi-waschi Image um als besonders und intelligent rüberzukommen. Nebenbei dann aber pseudo-feministischer Rap weils ja so rebellisch ist. Ich kaufe dieser Frau nur wenig ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Andere Meinung: ...

Ich verspüre nun keine Lust, mich auf irgendeine Seite zu begeben. Ich bin weder ein Fan von Gottschalk noch von der jungen Frau, die ich kaum kenne. Das sind beides Menschen, die es gewohnt sind, sich auf einer Bühne zu präsentieren - und alle beide wollen im Vordergrund stehen (und kommen nicht gut damit klar, wenn ein anderer berühmter Mensch daneben steht).

Mich hatte nur die Hundewette interessiert. :)

Ich verstehe Shirin David

Ich mag Shirin David nicht. Es gibt viel, was man an ihr zurecht kritisieren kann. Aber ich finde, sie hat hier sehr souverän auf einen Moderator reagiert, bei dem sie als Gast eingeladen war und der sich offensichtlich vorgenommen hatte, sie nicht ernst zu nehmen und vorzuführen.

Andere Meinung: ...

Hey Mermaid,

beide kommen aus anderen Generationen & haben daher denk ich eine eigene Meinung. Ich fand Shirin aber tatsächlich etwas frech.

LG, Pizza

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Mermaid1996
Fragesteller

Und fandest du Thomas ihr gegenüber auch frech? Oder nur umgekehrt? 🤔

Pizza8080  26.11.2023, 20:32
@Mermaid1996

Beide haben sich jeweils „angegriffen“. In meinen Augen hat Shirin angefangen, aber auch Thomas war ein etwas „frech“.

verreisterNutzer  27.11.2023, 20:36
@Mermaid1996

Das Problem bei Thomas Gottschalk ist für mich, dass seine "frotzelige" Art immer ganz gut angekommen ist und er das damals auch eher drauf hatte. Heute "haut" er manchmal daneben - aber bitte: Wenn unsere Großeltern "daneben" hauen, dann denkt man sich seinen Teil...wie gesagt, es war doch die letzte Sendung und er hat diese Sendung zum Kult gemacht....da hätte man auch "drüber" stehen können und eleganter antworten sollen - aber wie gesagt: Das ist meine ganz persönliche Meinung und die war gefragt - das darf ja jeder anders beurteilen!

Andere Meinung: ...

Was ist Show-Business!

Viele Gags, auch solche die hinterher als Skandale durch die Medien gehen, sind vorher abgesprochen.

Speedy100269  28.11.2023, 18:07

Vor der Liveshow wird vieles geprobt,das hat der Herr Gottschalk auch schon gesagt.Möglicherweise werden auch die Interviews teilweise vorher abgesprochen.Auch damit kleine Skandäle entstehen ,die Zuschauer was zum nörgeln haben und die Presse fleissig darüber berichten kann.

verreisterNutzer  28.11.2023, 18:12

Zumindest war klar, dass alle nur darauf gewartet haben, dass etwas passiert, worüber man sich dann richtig auslassen kann - gute Presse für alle Seiten - solange man über jemanden spricht ;-)