Was ist euer Lebensmotto oder Zitat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blackswan208,

ich habe nicht nur ein Lebensmotto, sondern gleich mehrere Regeln, die ich befolge und ich versuche so gut geht, mein Leben nach denen zu richten, auch wenn es schwer wird. Das sind  folgende:

  1. Behandle jeden so wie du selbst auch behandelt werden möchtest
  2. Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet.
  3. Jeder Tag ist ein Geschenk und eine Gelegenheit, um es nochmal zu versuchen oder sich für einen anderen Pfad zu entscheiden.
  4. Es spielt keine Rolle ob Sie Stil, Ruf oder Geld haben, solange Sie kein gutes Herz haben, sind Sie nichts wert.
  5. Lebe so, wie du es für richtig hältst und gehe dahin, wohin dein Herz dich führt. Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben. Darum: Singe, tanze, lache und liebe! Und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens, bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht…

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend 🌃

Liebe Grüße 🥰

Aurorina  20.09.2023, 20:55

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️🥰

Hallo Blackswan208

Der Wandel muss im Herzen des Menschen beginnen, das ist die einzige Möglichkeit, Einheit in die Welt zu bringen. Wenn das Ideal der Einheit unser aufrichtiger Wunsch ist, wird es sich über die ganze Welt verbreiten wie ein Lauffeuer und alle Trennungen, Hass, Feindseligkeit, Dualität und Egoismus verbrennen. Was bleibt, ist Einheit.

Dr. Harbhajan Singh

Mein Lebensmotto ist seit langer Zeit,

- Sei gut zu den Guten, aber sei böse zu den Bösen!

"Wer das Böse nicht bestraft, der befielt, das es geschehe!"
Leonardo Da Vinci

Scheisse sollte man den Klo runterspülen!

Bild zum Beitrag

Das zeigt wunderbar, wie falsch man liegen kann. Wenn man zu engstirnig ist für etwas neues aufgeschlossen zu sein.

 - (Menschen, Leben, Gesellschaft)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".

Mark Twain