Was ist euer Lebensmotto?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei kein offenes Buch

"Wenn du ständig in deine Vergangenheit schaust, wirst du die Zukunft verpassen"

Damit ist gemeint, dass man die Vergangenheit hinter sich lassen sollte und sich stattdessen auf die Zukunft konzentrieren sollte, denn die Vergangenheit kann man nicht ändern. Aber die Zukunft kann man beeinflussen.

Ansonsten noch

"Es wird immer wieder Hindernisse geben und man wird hinfallen. Das wichtige ist, wieder aufzustehen und weiterzugehen"

"Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach".

Man sollte sich keine Ziele setzen, die man eh nicht erreichen kann, das zieht einen unnötig runter und macht auf Dauer krank.

시작이 반이다 ("Shijaki banida") - Der Anfang ist die Hälfte des Weges.

Ich möchte heute so leben als wäre genau dieser jetzige Tag der LETZTE in meinem Leben! HEUTE also genau dieser heutige Tag! Das man also nichts bereut, sich für nichts schämen müsste usw.Klappt evtl.nicht immer, aber ich arbeite daran..