Welche ist die stärkste Armee? Ist es wirklich die USA? Und wie stark ist Deutschland?

9 Antworten

ist es wirklich die USA

Ja. Im Moment gibt es keine andere Streitmacht auf der Welt, die ihre Kräfte mit solcher Intensität an jedem beliebigen Punkt der Erde derart konzentrieren kann - dass die USA das können, verdanken sie a) ihrer Trägerflotte, b) den starken amphibischen Komponenten, c) einer starken Luftwaffe mit enormen Transportkapazitäten in Kombination mit d) einem unvergleichlich dichten Netz an Stützpunkten rund um den Globus.

Dazu kommt eine enorme zahlenmäßige Stärke in Kombination mit moderner und richtungsweisender Ausrüstung und natürlich der Status als Atommacht.

Zahlenmäßig sind lediglich die Streitkräfte Chinas stärker - hier ist auch in den letzten Jahren ein großer Zuwachs an moderner Ausrüstung und eine Umstrukturierung erfolgt, sodass China neben Russland und Indien heute zu den ganz großen Militärmächten zählt. Diese Staaten sind mittlerweile nicht nur zur Landesverteidigung fähig, sondern beginnen auch, international im großen Rahmen einsatzfähig zu werden. Das Niveau der USA haben sie aber noch lange nicht erreicht.

Misst man "Stärke" also daran, weltweit selbstständig Krieg führen zu können, sind die USA mit Abstand die stärkste Macht der Erde. Misst man "Stärke" nach dem zahlenmäßigen Umfang einer Streitmacht und ihrer Fähigkeit, das eigene Territorium effektiv verteidigen zu können, stehen Länder wie China, Russland und Indien mittlerweile definitiv auf ähnlichem Niveau.

wie stark ist Deutschland?

Die Bundeswehr gehört zu den technologisch führenden Armeen der Welt mit einem relativ hohen Etat - auch wenn die oft verzerrende Darstellung in den Medien etwas anderes behauptet. Sie ist nach den französischen Streitkräften die zahlenmäßig stärkste Armee Europas (wenn man Russland herausrechnet), auch wenn sie - wie die meisten anderen europäischen Armeen - in manchen Bereichen an Personalknappheit und mangelnder Einsatzbereitschaft des Materials bzw. zu geringen Stückzahlen der Ausrüstung leidet. Im Vergleich zu den militärischen Großmächten USA, Russland, China und Indien ist die Bundeswehr ein Zwerg, verglichen mit den Armeen Großbritanniens, Frankreichs und Italiens steht sie in etwa auf derselben Stufe.

Hallo,

die USA sind sowohl politisch, wirtschaftlich als auch militärisch Weltmacht Nr. 1. Einzig und allein Russland könnte es mit den USA aufnehmen, da Russland sogar mehr Atomwaffen hat, als die USA.

Deutschlands Armee, die Bundeswehr, besteht aus etwa 175.000 Soldaten und Soldatinnen und die Technik ist überhaupt nicht für den Kampf geeignet (der NH-90 Hubschrauber für die Bundesmarine würde über Salzwassser rosten; das G-36 Schießgewehr müsste G-36-Schiefgewehr heißen). Deutschland hat also hauptsächlich "Kanonenefutter", hat jedoch bei weitem nicht militärische Stärke von USA oder Russland.

MfG

Steven Armstrong

hängt davon ab was Stärke bedeutet.

Wenn man Atomwaffen gelten lässt sind alle gleich stark.

Wenn man von einem konventionellen Krieg ausgeht, denke ich würde der Pakt gewinnt. Russland und China im kommen sind und die Nato langsam ins Hintertreffen kommt.

DeniiisFB  03.09.2016, 02:57

Gleichstark ? Eher nicht,schau mal wieviel Atomwaffen die USA und Russland hat.Zudem glaube ich nicht das die Technik der Atomwaffen immernoch beim Stand von 1945 ist.Denkst du wirklich sie entwickeln nicht heimlich weiter ?

SweetieBot  03.09.2016, 03:04
@DeniiisFB

Es reicht um die Gesamte Welt 2 mal in die Atomaren Holocaust zuschicken, also ja das nenne ich Gleichstand. Nur weil Amerika mehr hat, heißt das nicht, dass sie einen Atomaren Angriff überleben.

 1945 hat niemand aufgehört, da haben die meisten erst angefangen. Klar die Atomwaffen werden immer weiter entwickelt und erneuert.

Russland USA CHINA sind glaube ich die stärksten da wird es kein gewinner geben glaube ich nur viele tote

dragonon  03.09.2016, 02:40

Der dritte Weltkrieg wird glaube ich nicht mehr mit Soldaten geführt

nsafd  03.09.2016, 02:41

China und Nordkorea

Essen007  03.09.2016, 02:41
@nsafd

Ich glaube an keinen 3 Weltkrieg so dumm kann man nicht sein

eznisana
Fragesteller

HahahahahH Battlefield 4

Anyfail  03.09.2016, 02:48

Schau dir den kalten Krieg an, es war es etliche Male nurnoch um Haaresbreite vom 3. Weltkrieg entfernt.

DeniiisFB  03.09.2016, 03:05
@Anyfail

Wer denkt es würde keinen 3 Weltkrieg geben der ist doch Banane im Kopf.Wir sind auch heutzutage oft nur um Haaresbreite an einem 3 Weltkrieg vorbeigerauscht.

In der jetzigen Lage ist die Chance sowieso höher.Allein der Syrien Konflikt.

Macht Russland was falsch wird Amerika was sagen oder umgekehrt.

Oder man gibt einem dummen die Führung und Zugang zu Atomwaffen.

Parhalia  03.09.2016, 03:34
@DeniiisFB

Deswegen will z.B. schon niemand das "Dromedar". ( ***mpeltier ) in einer bald bevorstehenden Präsidentschaftswahl. 😎

Es geht nicht um die Waffen die ein Land besitzt sondern um den Mut mit dem die Soldaten kämpfen. Chechenien hat ohne Armee gegen die Russen 1994 gewonnen

Den8s  13.02.2018, 16:23

Chechenien gehört zu Russland aber auch egal