Höchster Rang in einer Armee?

2 Antworten

In den meisten Armeen ist es General oder Admiral (oder volkstümlich auch Vier-Sterne-General bzw. Admiral genannt). Bei kleineren Armeen hört es auch schon beim 3-Sterne-General bzw. Admiral auf. Die nennen sich beid er Bundeswehr Generalleutnant bzw. Vizeadmirale

In manchen Armeen gibt es noch einen Rang darüber wie z.B. Generalfeldmarschall oder bei den Engländern "Admiral of the Fleet", was allerdings dem König vorbehalten ist.

Kommt auf die Armee des Landes an. Vergleiche kann man über den NATO-Rangcode machen. In manchen Ländern OF-10 in vielen aber auch nur OF-9 oder gar OF-8.

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Rangcode