Warum darf Deutschland keine Armee mehr besitzen?

8 Antworten

Ok. Dass Du mit Deiner Vorstellung falsch liegst wurde schon festgestellt.

Dann scheinst Du Dir einzubilden, die Bundeswehr müsse gegen wen auch immer einen Krieg führen.

Wäre tatsächlich erst mal zu klären:

Gegen wen eigentlich?

Mit allen unseren Nachbarstaaten leben wir so gut wie nie in unserer Geschichte in Frieden. Dank EU und damit verbundener zwischenstaatlicher Verträge.

Ja. Tatsächlich haben die EU-Verträge auch die Verträge mit der Schweiz stark beeinflusst.

Doch selbst, wenn Du einen Staat ausgemacht haben solltest, gegen den unbedingt ein Krieg zu führen sei, dann haben wir hier immer noch das Grundgesetz. Ich stelle Dir mal den Link zu einer Seite ein, die die Veränderungen bis 2009 mit aufzeigt.

http://www.verfassungen.de/de/gg49-i.htm

Beachtenswert ist hier, dass Merkel seit 2005 Bundeskanzlerin ist, in der späten Phase ihrer ersten Amtszeit bereits einige Änderungen am Grundgesetz durch Bundestag und Bundesrat peitschte, aber alle ihre Änderungen nicht mit eingearbeitet wurden auf solchen Seiten. Vorher ging das immer recht zügig

Dann hier eine kleine Beschreibung wesentlicher Aspekte während der Entstehung des 2+4-Vertrages

https://www.hdg.de/lemo/kapitel/deutsche-einheit/weg-zur-einheit/zwei-plus-vier-vertrag.html

Und der Vertrag selbst im Volltext

http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html

Wenn Du persönlich unbedingt wildfremde Menschen überfallen, ausrauben und dann abschlachten willst

wirst Du dafür auch persönlich gerade stehen dürfen.

Persönlich empfehlenswerter finde ich in einem solchen Fall allerdings, sich für den Selbstmord zu entscheiden, bevor solcher Wahn ausgelebt wird.

Als WAS bezeichnest du denn die Bundeswehr SONST?? Streitkräfte mit Waffen, die zu Lande, Wasser und in der Luft einzusetzen sind, nennt man gemeinhin "Armee". Die bundesdeutsche Gesetzeslage verbietet ausdrücklich den Einsatz dieser Streitkräfte im Binnenland.

Die Bundeswehr ist eine Armee und die meisten anderen Streitkräfte dürfen auch keinen Angriff starten.

die Bundeswehr ist keine Armee.

Die Bundeswehr ist genauso eine Armee, wie das Bundesheer, die U.S. Army oder die Schweizer Armee.

Deutschland sollte eine Armee zum Schutz haben,die Bundeswehr soll nicht besonders gut ausgerüstet sein.Alles geht ins Ausland!