Kann ich in der USA zur Armee gehen oder muss man Amerikaner sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchte in der USA ein freiwilliges Jahr machen.

Das ist jetzt aber ein Begriff, den Du so erfunden hast - falls Du auf ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) anspielst, das kann man natürlich nur in Deutschland ableisten. Anders formuliert: Du möchtest einfach für ein Jahr in die USA und dort arbeiten, oder wie?

Habe Angst das es in der Bundewehr nicht so krass ist wie in der USA Armee.

Wow, das sind mal "Ängste"... -_-

Also, selbst auf die Gefahr hin, dass mir irgendwann die NSA die Leitung kappt, weil ich hier regelmäßig für die US-Rekrutierungsstellen Wehrkraftzersetzung betreibe, aber ich wiederhole mich sehr gerne: Was im Netz, in Filmen und Spielen als "Realität" bei der US-Armee verkauft wird, ist zu mindestens 80% reine Propaganda - Werbung, um ein Glanzbild zu erzeugen, das leichtgläubige Jungs in Deinem Alter anlocken soll. Darin sind die US-Streitkräfte Meister, denn alle Produkte dieser Art, die die Streitkräfte als "cool", unbesiegbar und extrem darstellen, werden massiv von ihnen finanziell unterstützt.

Zudem - das wurde bereits gesagt - werden mit Vorliebe außergewöhnliche Verwendungen gezeigt, wie z.B. die Ausbildungen bei Spezialeinheiten wie den SEALs, der Delta Force, MARSOC, den Rangern o.ä. Dass es da natürlich "härter" zugeht, ist klar - aber das ist nicht der Alltag der übrigen 90% der Streitkräfte - der unterscheidet sich nicht wirklich von dem der Armeen in Deutschland, in Frankreich, in Italien oder in Dänemark. Für Dich als Ausländer sind diese Spezialverbände ohnehin unerreichbar - hier ist die US-Staatsbürgerschaft Pflicht.

Frag übrigens mal in der Bundeswehr einen Angehörigen des KSK, der EGB-Kräfte, der Luftlandeaufklärer oder des Seebataillons, ob die genug "Action" haben...

Kann ich in den USA zur Armee gehen?

Trotzdem zu Deiner eigentlichen Frage: Ja, mit einer Greencard können auch Ausländer in die niedrigen Laufbahnen (Mannschaften, niedrige Unteroffiziere (NCOs)) eintreten. US-Bürger werden jedoch bevorzugt, und die Zahlen sind bedarfsabhängig. Feste Quoten gibt es nicht. Allerdings halte ich eine Verpflichtung für nur 1 Jahr für nicht möglich.

Und ist es in Amerika pflicht zur Armee zu gehen?

Nein, in den USA wurde die Wehrpflicht schon 1973 ausgesetzt.

Bekommt man den Monatlich Geld vom Staat in der USA Armee?

Selbstverständlich. Glaubst Du, die Leute machen das umsonst?

Hoffe Ihr könnt meine Fragen gut nachvollziehen.

Ich kann sie beantworten. Nachvollziehen kann ich sie persönlich nicht - wieso möchtest Du als Deutscher für ein fremdes Land Leben und Gesundheit aufs Spiel setzen? Noch dazu ausgerechnet für die US-Armee, die sich regelmäßig rechtlich äußerst fragwürdige Einsätze leistet (z.B. Golfkrieg 2003)? Als "Greencard Soldier" wärst Du darin nichts als billiges Kanonenfutter.

Soldat ist kein Spiel - und Armeen sucht man sich nicht wegen deren "Coolness" aus.

Cholo1234  05.06.2016, 10:11

Waaaaas?

Man muss doch seinen Job nach CGI (Cool Guy Index) aussuchen. Sonst kann man ja nicht mal vor seinen Freunden den coolen Hecht raushängen lassen.

Kian09  11.06.2021, 16:38
@Cholo1234

Wenn du das denkst hasst du den Sinn der Armee noch nicht gecheckt.Ich bin 11 und habe es kapiert dann müsstest du es auch schon kapiert haben das man das nicht zum Flex macht.

DrCyanide  05.06.2016, 10:38

Selbst wenn man das macht, frage ich mich warum man dann Soldat werden möchte? Das sind die nützlichen Idioten der Politik sonst nichts.

19Sunny96  05.06.2016, 14:33
@DrCyanide

Zu allem muss sich hier irgendein Antifascho unqualifiziert melden! :D
Meine Güte ....

Du machst ein Austauschjahr aber bleibst deutscher Staatsangehöriger. Bedeutet das du nicht die Voraussetzungen erfüllst der amerikanischen Armee als Soldat beizutreten.

Wenn du denkst das alles bei YouTube an Videos wäre die reine Action bei der Armee der muss sich ernsthaft fragen lassen ob er sich richtig informiert hat. Die meisten Videos sind aus dem Krieg. Oder Videos zur Ausbildung bei den Rangers, Special Forces oder den Seals. All das hätte zur Voraussetzung als normaler Soldat dort zu dienen und bestimmte schulische Leistungen vorraus, neben Dienstzeit und Rang.

Alles setzt aber vorraus das man die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt.

Navy hat schon viel gesagt, dass auch die Amis nur mit Wasser kochen und auch ich kann nur bestätigen: Jedesmal, wenn wir mit Amerikanern zusammen gearbeitet haben, waren wir unterwältigt. Die deutsche Offizierausbildung ist in meinen Augen der amerikanischen weit überlegen und nicht ohne Grund sind ehemalige Deutsche Offiziere in der US Armee gleich mal einen Rang hochgestuft worden. Die machen ihre schlechte Ausbildung und teilweise mehr als fragwürdige Einstellung mit einem Wehretat von 580 Mrd. $ wett.

Die Amerikaner sind halt eine Armee mit Befehlstaktik, fällt der Führer vor Ort aus, ist der Rest kaum noch in der Lage, eigenständig zu handeln.

Die juristischen Voraussetzungen für die Einstellung von Mannschaftsdienstgraden sind die US-amerikanische Staatsbürgerschaft oder eine dauerhafte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis bei voller Gesundheit und einer guten körperlichen Verfassung. Der Rekrut darf das Alter von 34 Jahren nicht überschritten haben (39 Jahre für die Reserve) und muss einen guten Leumund vorweisen ... .

https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Army#Rekrutierung

WDHWDH  05.06.2016, 14:54

Ganz einfach falsch 5 Jahre als NCO 4 Jahre als Offizier mit Rangübernahme-bei ehrenhaften Dienst  US Staatsbürgerschaft Problem ist das Heimatland!.

Du musst nicht US Amerikaner sein, aber du musst die Greencard haben. Die bekommst du aber nicht ueber das Militaer, sondern du musst schon einen anderen Weg finden (z.B. Lotterie oder als gesuchter Experte), legal in die USA einzuwandern, um beim Militaer reinschnuppern zu duerfen.

Fuer ein Jahr, in Form eines Freiwilligendienstes, wird das sowieso nichts.