Was haltet Ihr von Jens Spahn? Sollte man sich von seiner Politik distanzieren?

19 Antworten

Bevor er Minister wurde kannte ich ihn nur aus Politik-Talk-Runden wie zb Hart-aber-fair und fand seine Ansichten oftmals sehr gut.

Seit er Minister ist, musste ich meine Meinung überarbeiten. Das er nicht mehr Verantwortung übernehmen sollte hat er selbst erkannt und tritt erst gar nicht zur Wahl des neuen Vorsitzenden an. Demnach wird er auch nicht als Kanzlerkandidat antreten und das finde ich sehr gut. Der muss noch viel lernen allein für den Ministerjob.

Warum sollte man sich von einem fleißigen Minister, der endlich mal etwas gegen den Pflegenotstand unternimmt, distanzieren.

In 10 - 15 Jahren wird sowieso überall alles datenmäßig erfasst. Ich verstehe die Aufregung von vielen nicht, wenn es heißt, dass ihre Daten irgendwo gespeichert werden.

Wie viele schreiben ihr ganzes Leben bei facebook nieder, bilden ihre Freunde ab, zeigen an mit wem sie alles verkehren oder befreundet sind usw. Dann gehen sie, obwohl es noch Bargeld gibt, und kaufen jeden Kaugummi, jede Dose Bier mit der Kreditkarte, damit die Bank ja auch genau weiß, wofür die Kunden ihr Geld so privat ausgeben.

Als nächstes bestellen sie bei amazon oder generell im Internet Waren und tippen auch da schön ihre Kontodaten rein.

Aber wenn es darum geht ihr Leben zu schützen, halten sie ihre Daten verdeckt. Angenommen jemand verunglückt mit dem Auto freitags um 23.51 Uhr und ist schwer verletzt. Jetzt wäre es doch schön, wenn man über die Krankenkarte sofort die Info hätte, dass das Unfallopfer Diabetiker ist, allergisch auf dieses und jenes Medikament reagiert usw., damit keine lebensbedrohliche Situation eintritt.

Während das Opfer nun jedoch gerade den Ärzten unter den Händen wegstirbt, gucken andere sich gerade bei instagram die Urlaubsbilder des Unfallopfers an oder lesen bei facebook, dass sein/e Freund/in sich von ihr/ihm vor einer Woche getrennt und den geliebten Hamster Pinkiponk mitgenommen hat.

Hätten die Ärzte rechtzeitig manche Info gehabt, könnte das Opfer noch leben und es gäbe in Zukunft noch weitere Urlaubsbilder des Opfers bei instagram zu sehen. So liest man dann halt demnächst von seinem/ihrem Tod.

mirabellaxxo  11.05.2020, 07:44

Die Bank sieht das Du bei Rewe Edeka einkaufen warst, nicht welche Produkte Du dort erworben hast.

Politiker aller Parteien sind nur auf eigenen Vorteil bedacht. Bürger alles nehmen, da die Wirtschaft ja die Parteispenden gibt. Dem Bürger kann man ruhig alles nehmen.

im letzten Kandidatenwettbewerb der CDU (gegen AKK und Merz) hat er nach meiner Meinung am besten abgeschnitten.

Für die CDU ist er (noch) zu jung und dann auch noch schwul.

Also hat er gemacht was vernünftig ist: keine Kanzlerkandidatur, und Konzentration auf sein Ministeramt .. da hat er so wie ich es sehe, schon bisher gute Arbeit geleistet, und jetzt ist das Ressort plötzlich im Mittelpunkt. Völlig verfehlt ihn jetzt zu kritisieren, was man hätte anders machen müssen. Wir haben eine so nie dagewesene Krise .. und das weiss niemand im Voraus, wie man am besten reagiert. Er hat die Chance sich jetzt weiter zu profilieren, indem er seinen Job macht und sich aus der Parteipolitik rauszuhalten.

Ich könnte ihn mir als übernächsten Kanzler vorstellen. Er hat ja noch Zeit.

hanspeter556  02.03.2020, 11:38

Warte kurz. Spahn hat gute Arbeit gemacht als Gesundheitsminister?

Sehr unsympathisch.

Er versucht auf Biegen und Brechen seine Pläne durchzusetzen, auch wenn diese in höchstem Maße realitätsfern sind.

Mit dem Vorhaben, die Daten von Kassepatienten ungefragt, wenn auch in anonymisierter Form, hat er viele meiner Patienten verunsichert. Diese nehmen nun lieber in Kauf, sich als Selbstzahler behandeln zu lassen. Nach zahlreichen Datenpannen der letzten Jahre habe ich großes Verständnis dafür und komme betreffenden Personen honorarmäßig sehr entgegen.

Meiner Meinung nach eine absolute Fehlbesetzung, die lobbygesteuert handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung