Was haltet ihr von Karl Lauterbach, ist seine Entscheidung gerecht?

6 Antworten

Es geht nicht darum, ob man jemanden in der Politik jemanden "mag" oder nicht, sondern darum, ob eine Entscheidung sachgerecht ist oder nicht (also der Sache angemessen). Ohne Argumente eine Entscheidung aus emotionalen Gründen abzulehnen, erscheint mir jetzt nicht ganz so zielführend zu sein.

Aber der Mensch entscheidet oft zu 90% aus unbewussten Gründen und zu 10% aus rationalen Gründen. Das bestätigt sich hier.

Es betrifft die Kontaktpersonen.

Corona ist vorbei, deswegen gibts halt für ihn weniger Interesse und weniger Talk Shows. Dann muss natürlich was neues her.

BackupBone  24.05.2022, 20:41

Quarantäne bei Krankheiten die unter das ifsg fallen ist nicht neu.

verreisterNutzer  24.05.2022, 20:46
@BackupBone

Rechterfertigt das volle 21 Tage Freiheitsentzug, wenn selbst auf der Seite unseres Gesundheitsministeriums steht

Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist selten und nur bei engem Kontakt möglich

Ich weiß ja nicht.

BackupBone  24.05.2022, 20:47
@verreisterNutzer

Wenn man der nächste ONS ist, wünscht man sich, derjenige hätte seine Seuche daheim auskuriert hätte!

Da die Kontaktpersonen genau definiert sind(k1 z.b. Sexualpartner) betrifft das nur direkt Beteiligte.

Also ein schon immer bei Krankheiten des ifsg üblicher Vorgang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das ist - wie typisch für ihn - absolut übertrieben und nicht gerechtfertigt.

BackupBone  24.05.2022, 20:04

Warum?

Driver950  24.05.2022, 20:06
@BackupBone

Weil die Affenpocken ziemlich harmlos sind, fast ausschließlich durch engen Körperkontakt übertragbar und es dagegen bereits einen Impfstoff gibt.

BackupBone  24.05.2022, 20:08
@Driver950

Das bedeutet ja, dass nur direkt Beteiligte betroffen sind. Und nicht ein Rundumschlag wie bei Corona. Sprich betrifft nur infizierte und deren Sexualpartner.

Driver950  24.05.2022, 20:08
@BackupBone

Hat er das ausdrücklich so definiert? Zudem wäre auch das grundlos, wenn sich das Virus kaum anders übertragen lässt.

Bei einer ansteckenden Krankheit ist es nicht angebracht von gerecht oder ungerecht zu sprechen.