Was denkt ihr über Jens Spahn?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Spahn muss weg! 47%
Ich finde er macht einen guten Job! 29%
Bin unsicher! 24%

15 Antworten

Bin unsicher!

Vorneweg, seine sexuelle Ausrichtung ist mir egal - ich habe in meinem Freundeskreis auch Schwule, mit einem hatte ich heute sogar telefoniert. Aber Herr Spahn ist weder sympathisch noch kompetent und hatte mehrfach schon Äußerungen von sehr fragwürdigem bis aus meiner Sicht populistischem Gehalt von sich gegeben. Dennoch ist nicht alles schlecht, was er gesagt hat. Das alles tut er trotzdem mit einer gewissen Überheblichkeit (Arroganz ist das falsche Wort, das kann ich ihm nun nicht attestieren), jedenfalls mit einer bornierten Art, die einem Politiker und damit "Volksvertreter" einfach nicht steht.

Gleichsam ist er auch mit seiner Viermillionen-Villa in Berlin-Dahlem, die durch eine seltsame Kreditmauschelei mit irgendeiner Sparkasse, bei der er mal im Aufsichtsrat/Verwaltungsrat etc. saß, nun nicht gerade volksnah - man fragt sich, ob so jemand, der letztlich zu einer Art "Elite" gehört wirklich geeignet bzw. bürgernah genug ist, in einer angeblichen "Demokratie" die Interessen des deutschen Volks zu vertreten.

Ich bin sicher kein AfD'ler und war mal CDU-Gemeinderat, dazu kann ich stehen - aber Spahn ist einer der Politiker, die aus meiner Sicht noch mehr zur Politik(er)verdrossenheit beitragen als dass sie sie lindern können und dem Volk zeigen, dass es auch noch gute Politiker gibt. Er steht zu sehr für eine Art CDU-Establishment - das die Masse schon lang nicht mehr wirklich will und eher mangels Alternativen wieder wählt - und wirkt dadurch eigentlich nicht glaubwürdig. Meiner Ansicht nach ist er eine Marionette, völlig austauschbar und seine Popularität begründet sich nur auf populistische Aussagen und seine homophilen Neigungen, zu denen er steht.

Ich könnte den Job selber bestimmt nicht besser, weil ich die politische Kompetenz durch das bisschen Kommunalgedöns nicht habe und auch keine Gesundheits-Ausbildung (die Spahn auch nicht hat - na herzlichen Glückwunsch), aber ich halte ihn für einen der schlechteren Politiker. Wenn ich mir ihn so ansehe, bin ich noch weiter überzeugt davon, dass mein Austritt aus der CDU richtig gewesen ist.

Der Friedrich Merz der Gesundheitsbranche, bezieht Nebeneinkünfte 2er Pharmagroßhändler, die unter anderem unsere Krankenhäuser versorgen.

Ich halte es für falsch, Politiker nur auf Grund ihrer aktuellen Arbeit in der Coronakrise zu beurteilen, denn eine solche Pandemie ist die Ausnahme, Alltagspolitik ist dagegen immer.

Frag doch mal, wie viele Pflegekräfte die großmündig von Spahn angekündigte Sonderzulage und Gehaltserhöhungen bekommen haben?

hannessaloniki  21.10.2020, 12:37

Dann mach es doch besser, Mr Oberschlaumeier!!

FresherKnilch  21.10.2020, 12:41
@hannessaloniki

Du meinst, es ist ein Kunststück, nicht die Hand aufzuhalten und Lobbyarbeit im eigenen Interesse zu betreiben?

Oder nichts zu versprechen, das man gar nicht einhalten will?

Mir sind natürlich die Hürden, die einem Politiker ein solches Verhalten aufzwingen, nicht bekannt, aber die Frage war nunmal nicht, ob ich nicht käuflich wäre und Lügen verbreitete, sondern was ich von Spahn halte.

Und das habe ich geschrieben. Es tut mir leid, dass ich dich damit unglücklich gemacht habe.

Bin unsicher!

Manchmal viel Schwachsinn, manchmal sehr guten Job, und bei manchen Sachen einfach nur menschliche Fehler die jedem passieren.

Wir haben keinen anderen, der diesen mistigen Job machen will.

Spahn muss weg!

Seh es so wie samsam. Wir brauchen auch endlich mal Fachkräfte in der Politik, die Ahnung haben was sie da tun. Keinen Bankkaufmann im Gesundheitswesen. Einen Bürokaufmann schickt man schließlich auch nicht in eine KFZ - Werkstatt, sondern da müssen berufsdienliche Qualifikationen nachgewiesen werden....