Was haltet ihr davon das Elon Musk mit Ben Shapiro Auschwitz besucht hat?

4 Antworten

Nachdem sich Musk auf X bei der Verbreitung antisemitischer Inhalte in die Nesseln gesetzt hat, ist das ein Zeichen der Reue und der Aufarbeitung seines massiven Fehlgriffs.

Wäre mal ein gutes Pflichtprogramm für alle, die antisemitische Hetze betreiben: ein Besuch in der Gedenkstätte Auschwitz, um zu sehen, wohin Antisemitismus führen kann.

Emmi07615
Fragesteller

du hast keine ahnung was antisemitismus bedeutet

PixelManuel  22.01.2024, 23:25
@Emmi07615

Dann kläre mich bitte auf, nachdem du schon bei deiner Erklärung zum Faschismus versagt hast.

Emmi07615
Fragesteller
@PixelManuel

antisemitismus ist "israel" die sich selbst als "judenstaat" bezeichnen ein staat der von sekulären juden gegründet wurde und jetzt das judentum als nationalideologie missbraucht und sehr oft im namen aller juden spricht was sehr viele juden (unter anderem die satmar zu denen ich gehöre) als stark antisemitisch empfinden. ausserdem ist die gründung eines "Judenstates" im judentum strikt verboten bis der Messias kommt. Der Zionismus ist antithetisch zum Judentum und untermauert dieses sogar. Antizionismus ist nicht Antisemitismus sonder Zionismus ist Antisemitismus!

Emmi07615
Fragesteller
@PixelManuel

es gibt auch echten Zionismus induzierten Antisemitismus sagt er aber an dem ist auch "israel" schuld (zumindest zum grössten teil). im talmud haben wir juden die drei eide die G-tt mit dem Volk Israel geschlossen hat und zwar 1. Ihr sollt nicht in zu Grossen zahlen ins Heilige Land einreisen 2. Ihr sollt nicht gegen die Nationen der Goy Rebellieren 3. Die Goy sollen euch nicht in zu grossem Masse unterdrücken. Diese Eide gelten bis der Messiach kommt. Die religiösen Zionisten behaupten die Goy hätten den dritten Eid gebrochen und dadurch wären alle 3 ungültig. Also sieht man Israel ist nicht der Staat aller Juden und Antizionismus ist nicht Antisemitismus. Antisemitismus = Judenfeindlichkeit

vanOoijen  22.01.2024, 23:18

Das war nicht das erste Mal das Musk als (eigentlich ja Südafrikaner) so eine Nähe zum dritten Reich gezeigt hat.

Seine Crew-Dragon hat er zuerst unter dem Namen V2 vorgestellt.

Kein Witz.

PixelManuel  22.01.2024, 23:21
@vanOoijen

Dann ist es mal an der Zeit gewesen, dass er sich mal aus nächster Nähe ansieht, worüber er da Witze macht. Ich hoffe, es hinterlässt bleibenden Eindruck bei ihm.

Das einzige was ich dazu auf die Schnelle gefunden habe war die Überschrift, dass er das wohl aufgrund eines Aufruhrs über antisemitische Messages getan hat.

Aber das Thema scheint zu heikel für uns German-Nazis.

Siehe Screenshot.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Zionismus, Auschwitz)

Nein, sind doch auch nur Menschen.

Emmi07615
Fragesteller

ich finde es ziemlich komisch da die beiden doch selber faschisten sind und den genozid in gaza befürworten

PixelManuel  22.01.2024, 23:18
@Emmi07615

Dann bitte erkläre mir mal anhand gängiger Faschismustheorie, warum Musk ein Faschist sein soll.

Emmi07615
Fragesteller
@PixelManuel

Weil er den genozid in gaza unterstützt ausserdem hat er die apartheid in südafrika unterstützt durch welche seine Familie reich wurde. weiter geht es ihm nur um macht und alles andere ist ihm egal er tut alles damit die leute ihn mögen aber interessiert sich kein bisschen für moral oder fairness. für ihn sind menschen nur eine ware ausser wenn man zu seiner gesellschaft der superreichen gehört. ausserdem hat er auf twitter mehrfach nationalsozialistische inhalte verbreitet

PixelManuel  22.01.2024, 23:24
@Emmi07615

Hast du dich mal mit Fsschismustheorie beschäftigt? Das alles, was du aufzählst, ist noch lange nicht ausreichend, um einen Faschisten zu definieren.

Emmi07615
Fragesteller
@PixelManuel

natürlich ist das ausreichend ich habe faschimustheorie sogar studiert und ja kann klar sagen dass das alles ausreichend ist.

Emmi07615
Fragesteller
@PixelManuel

ich glaube du bist einfach zu ungebildet in der Faschimustheorie aber na ja von deutschen erwartet man es ja nicht anders vor nicht mal 100 jahren wart ihr alle noch stramme nazis...

PixelManuel  22.01.2024, 23:31
@Emmi07615

Im Gegensatz zu dir habe ich mich wirklich im Studium damit beschäftigt.

Aber versuche mal weiter, mich zu beleidigen.

Emmi07615
Fragesteller
@PixelManuel

Warum im Gegensatz zu mir? Ich habe mich Jahrelang mit der Faschismustheorie beschäftigt und glaube kaum dass du mir dahingehend das Wasser reichen kannst. Kannst ja mal mit der definition anfangen

PixelManuel  22.01.2024, 23:37
@Emmi07615

Erst, wenn du mir anhand gängiger Faschismustheorie erklärst, warum Musk ein Faschist wäre. Bisher lieferst du zusammenhangslose Vorwürfe, ohne diese in Bezug zur Faschismustheorie zu setzen.

Daher mein Vorwurf, es ist nur deine Behauptung, dass du dich damit auskennst.

PixelManuel  22.01.2024, 23:42
@Emmi07615

Nein, hast du nicht. Es sind zusammenhanglose Vorwürfe.

Du kannst Musk vorwerfen, er wäre fremdenfeindlich. Ok, das macht ihn nicht automatisch zum Faschisten.

Sein Narzismus hat auch nichts mit Faschismus zu tun.

Auch dass Musk ein Kapitalist im Endstadium und Ausbeuter ist, macht ihn nicht zum Faschisten.

Und selbst, dass er rechtsextreme Sachen auf X teilt, macht ihn noch nicht zum Faschisten.

Emmi07615
Fragesteller
@PixelManuel

ja aber was ihn zum faschisten macht ist dass er die apartheid in Südafrika und Israel unterstützt (hat) er ist ein extremer machiavellist und faschist!

PixelManuel  22.01.2024, 23:58
@Emmi07615

Was mir fehlt, ist der ausgeprägte Nationalismus. Musk sind Nationen vollkommen egal. Er biedert sich den Staaten, die seinem eigenen Vorteil dienen.

Auch baut keine spirituellen Mythen auf, wie Horkheimer und Adorno es zum Aufstieg des Faschismus in Deutschland treffend beobachtet haben und wie es auch bei anderen Faschisten zu bemerken ist. Sicher gibt er sich als starke Persönlichkeit, aber das ist auf seinen Narzissmus zurückzuführen.

Ich bin bei dir, es gibt Anzeichen, die in diese Richtung deuten aber zum abschließenden Urteil fehlt mir ein nationalistisches und völkisches Handeln. Wie bereits gesagt: Musk ist Opportnist und biedert sich dem Staat an, von dem er am meisten profitiert.

Über seine Position zur Apartheid schreibt die NZZ übrigens anders als du:

Soweit man den von der «New York Times» befragten Zeitzeugen glauben kann, deutet vieles darauf hin, dass Musk in einem Milieu aufwuchs, das Empathie für Schwarze zeigte und die Apartheid ablehnte. Er hatte schwarze Freunde, besuchte eine liberale Schule.

Quelle: nzz.ch

Widerspricht deinem stärksten Argument.

Krader303702  03.04.2024, 18:04
@Emmi07615

Die meisten Nazis sind schon tot der Rest besteht aus sterbendem Fleisch und ist nicht mehr in der Lage einen Krieg zu führen.

CountDracula  22.01.2024, 23:14

Die sind selber beide rechts.

CountDracula  22.01.2024, 23:16
@PixelManuel

Dass die beiden gerade eine Gedenkstätte gegen Rechtsextremismus besuchen, halte ich für reines Virtue Signaling.

PixelManuel  22.01.2024, 23:19
@CountDracula

Achtung: du verwechselst Rechts mit Rechtsextremismus. Da gibt es einen riesigen Unterschied.

PixelManuel  23.01.2024, 00:14
@CountDracula

Rechts ist auch nicht gleich braun. Rechts ist ein legitimer Bereich im demokratischen Spektrum.

CountDracula  23.01.2024, 00:18
@PixelManuel

Nicht laut Karl Popper. Rechte Ideologien basieren auf der Diskriminierung anderer, egal wie weit rechts sie nun im politischen Spektrum stehen. Wenn man so etwas toleriert, läuft man Gefahr, dass man die Toleranz damit abschafft. Das nennt man das Toleranz-Paradoxon.

Halte ich für Virtue Signaling. Die sind selber beide rechts.