Was esse ich am besten morgens und was abends?

2 Antworten

Als Teil einer gesunden Ernährung und beim Abnehmen ist es wichtig, ausgewogene Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Hier sind einige Vorschläge für morgendliche und abendliche Mahlzeiten:

Morgens:

- Haferflocken mit fettarmer Milch oder Mandelmilch, garniert mit frischem Obst wie Beeren, Bananen oder Äpfeln.

- Vollkornbrot oder -brötchen mit magerem Aufschnitt (z.B. Putenbrust, Hähnchenbrust), dazu Gemüse wie Tomaten, Gurken oder Spinat.

- Griechischer Joghurt mit einem Teelöffel Honig und einer Handvoll Nüssen oder Samen.

- Rührei oder gekochte Eier mit Vollkornbrot und einer Seite Gemüse wie Paprika oder Spinat.

Abends:

- Gegrilltes Hähnchen oder Fisch mit gedünstetem Gemüse wie Brokkoli, Karotten oder Zucchini.

- Quinoa- oder Vollkornnudelsalat mit einer Vielzahl von Gemüse, magerem Protein (wie Hühnchen oder Kichererbsen) und einem leichten Dressing.

- Gemüseomelett mit einer Seite grünem Salat.

- Gebackener Süßkartoffel mit einer Portion magerem Eiweiß (z.B. Thunfisch, Hähnchen) und Gemüse.

Morgens am besten viel Proteine- damit man keinen Heißhunger bekommt, abends eher leichte Speisen für einen besseren Schlaf

Auf die makronährstoffe achten- also genug gesunde fette, Kohlenhydrate und proteine.

Gesunde und proteinreiche Rezepte kannst du einfach googeln da sollte dann für dich was dabei sein. :)