Was bedeutet für euch "hübsch"?

5 Antworten

"Hübsch" bezeichnet das Äußere, "Schön" auch das Wesen.

Der eine findet dies hübsch der andere jenes. Wenn Dir jemand sagt, er findet Dich hübsch ist das ein Kompliment und man sagt Danke.

Hinterfragt werden muss das nicht. Was genau, etc. Einfach mal annehmen.

Hübsch gibt es bei mir ohne den Kontext zum Charakter nicht. Ich kann fremde Menschen nicht in hübsch und hässlich einordnen oder sonst was. Ich kann höchstens vorgaukeln eine Meinung zu haben an den Reaktionen anderer.

hübsch ist ein mädel, wenn ich es spontan anlächeln möchte :))

Die Proportionen im Gesicht müssen stimmen. Z.b. keine zu eng aneinanderliegende Augen. Oder keinen Abstand zwischen Nase und Mund usw.

nett anzusehen einfach, aber es ist geschmackssache