Warum behaupten viele Menschen das deutsche hässlich sind ,und heben ihr eigenes Land höher?

11 Antworten

Das ist halt Geschmackssache und meistens auch eine Frage des Alters bzw. des Beziehungsstatus'.

Wenn man jung ist, sucht man einen Partner oder eine Partnerin und versucht halt herauszufinden, wen man attraktiv findet und wie man am ehesten jemanden finden könnte.

Das führt zu Pauschalisierungen, weil ja kein Mensch alle Vertreter eines Geschlechts interessant findet, sondern nur ein kleiner Teil. Dieser kleine Teil vergleicht dann jemand mit dem kleinen Teil aus einem anderen Land, den ihn dort interessiert (wenn überhaupt - andere gucken sich nur im eigenen Umfeld um).

Und so entsteht eine eingegrenzte Sichtweise, die für den Betreffenden stimmen mag, aber für alle anderen nicht und noch nicht mal relevant ist, weil sie sowieso auf eine andere Art jemanden suchen. 💁‍♀️

Redbluezw771
Fragesteller

Jedoch finde ich es gemein das viele deutsche als hässlich bezeichnen

LastDayofEden  26.04.2024, 10:03
@Redbluezw771

Das sind jene, die eben in ihrem Umfeld niemanden gefunden haben. Also suchen sie woanders. Die meisten Ehen finden in Deutschland ja zwischen Deutschen und Deutschen statt - also kann es mit der "Hässlichkeit" nicht weit her sein...

Mach dir keine Gedanken, dass ist schon seit Ende des 2. WK so.

Länder deren Wirtschaft sich nicht so gut entwickelten, die kein "Wirtschaftswunder" hatten, waren verständlicherweise davon frustriert, dass ausgerechnet der Verlierer des Krieges nun wieder als mächtigste Wirtschaftskraft dasteht.

Deutschland hat versucht, durch Zurückhaltung den europäischen Frieden zu erhalten.

Keine auffälligen nationlen Symbole, die ja im Nazideutschland eine grosse Rolle spielten. Keine aufdringliche Vorherrschaft.

Das kuriose ist, dass nun die Hälfte der EU Staaten fordert, dass wir uns nicht schon wieder in den Vordergrund drängen sollen, die andere Hälfte fordert dass wir mehr Führerschaft übernehmen müssten in der EU.

Damit müssen wir eben leben.

Das ist auch der Grund für ständige Beleidigugen andere Nationalitäten. Die Sprüche sind vielfälting, hauptsächlich beleidigend.

Auch Migranten, die von ihrer Religion es gewöhnt sind als die einzig wahren Gläubigen angesehen zu werden, kommen manchmal nicht damit klar, dass sie hier oft am Ende der gesellschaftlichen Struktur stehen und reagieren sich mit Beleidigungen über uns, unsere Politik über unsere Kultur ab.

Wir sollten darüber stehen.

Man kann auf Social Media so viel lesen und das Meiste ist doch Schrott! Wenn Du so eine Meinung von jemand liest, bedeutet das noch lange nicht, dass alle oder auch nur viele so denken. Was man vor allem nicht machen kann: Behaupten, dass Menschen aus einem bestimmten Land schlechter aussehen, als die Menschen in einem anderen Land, zumal das immer auch eine persönliche Geschmackssache ist und Geschmäcker sind nun mal verschieden und auch begründet durch kulturelle Unterschiede. Das ist nun mal so. Da braucht man sich auch keinen Kopf zu machen. Was Du da gelesen hast, kannst Du in Frankreich genauso lesen, wie in Italien, Marokko, China, Indonesien usw. usw.

Die halbe Welt hasst Deutschland und Deutsche.

Weil Deutsche in der Regel wohlhabender, ehrenhafter, besser gebildet, selbstreflektierter, leistungsfähiger und disziplinierter sind.

Das erzeugt Neid und Hass.

Für diese Social Media Clowns ist es einfacher, Menschen die es besser haben, zu beneiden und zu hassen, als selbst etwas zu leisten.

Jeder Spitzensportler weiß: It's lonely at the top.

Deutsche Frauen sind nicht hässlich. Aber manche legen relativ wenig Wert auf ihr äußeres Auftreten. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, je nach dem Auge des Betrachters.....