Was bedeutet das (Mann, Frau)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ansprechen... 63%
Nein, lass es lieber... 25%
Also ich weiß auch nicht... 13%

5 Antworten

Ja, ansprechen...

Sage ihm, dass er Aktionen wie das rum tragen lassen soll.

Vermutlich hat er noch immer Gefühle für dich und ist da noch nicht wieder hinweg. Gerade wenn du das mitmachst, machst du ihm immer wieder falsche Hoffnung.

Von daher stehe da zu und bitte ihm, solche Dinge zukünftig nicht mehr zu machen.

Also ich weiß auch nicht...

Das kann Krankheits-bedingt sein, … himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt. Wenn Du magst (!), signalisierst Du ihm Freundschaft, zB wenn Du Dich öffnest, bin ich für Dich da, als Freund.

973klxp7du2n
Fragesteller
Das kann Krankheits-bedingt sein, … himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt.

und was bedeutet das jetzt genauer? Habs nicht so ganz verstanden. Denkst du an eine psychische Erkrankung?

973klxp7du2n
Fragesteller
@tomkaller

Also ich weiß seit neustem, das er wohl Psychopharmaka bekommt. Aber nicht welche und für was

tomkaller  08.12.2022, 12:54
@973klxp7du2n

Dann nehme ich an, daß er für Depressionen behandelt wird. Ich bin seit kurzem in meinem Umfeld damit konfrontiert und Psychologen, wie Psychiater haben mir versichert, daß der Zustand sich langfristig nicht ändert.

Ja, ansprechen...

Zuerst sagst du ihm: Lass es sein!

Hilft das nix, dann zum Vorgesetzten und den Kollegen hinhängen, dass der dich gegen deinen Willen anfasst, in den sozialen Medien stalkt usw und dass er dein deutliches "Nein" ignoriert.

FORDERE vom Vorgesetzten, dass der seiner Fürsorgepflicht nachkommt und den Typen mal deutlichst die Leviten liest.

Entweder der Kerl kriegt sich sofort wieder ein oder eure (beruflichen) Wege trennen sich. Da ER der Störfaktor ist, wird ER dann die Firma verlassen "dürfen".

Er steckt vielleicht in einem Gefühls Chaos, ist sich unsicher ob er die Gefühle zulassen soll. Wenn du interessiert an ihm bist, solltest du das Gespräch suchen und ihm das sagen wie sehr du ihn magst. Wenn du kein Interesse hast, lass nicht zu dass er dich berührt, trägt, flirte nicht, ect. Sonst verwirrt ihn das und er leidet.

Nein, lass es lieber...

Abhaken. Lohnt keine weitere Beschäftigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung