Ich bin nicht der typ von meinem Freund?

5 Antworten

Ein realer Mensch ist etwas völlig anderes als das Bild oder ein Film eines Supermodels. Mir sagte mal eine kluge Frau, eine Frau mit einem perfekten Körper kann gar nicht nackt sein. Zur Nacktheit gehört, dass man seine Fehler dem Partner offenbart und darauf vertraut, dass er einen mit den Fehlern liebt. Wir bewundern die perfekten Körper. Aber wir lieben die Fehler.

Ausserdem hast du den Supermodels etwas voraus, was diese nie erreichen können: Du kannst deinen Freund berühren und er kann dich umarmen und streicheln. Und du kannst ihn riechen. Fotos riechen nicht. Also mach dir keine Sorgen. Lass ihn die perfekten Körper bewundern. Aber sei dir bewusst: Was du ihm bieten kannst, wird immer stärker sein als die Fotos.

Zerrede nicht alles, was bisher gut zwischen Euch war.

Du nimmst ihn ja regelrecht ins Verhör.

Ich bin auch nicht das Beuteschema meines Mannes und er nicht meines und wir sind schon bald 20 Jahre glücklich zusammen.

Die Liebe geht ihre Wege und hält sich nicht nur an Schemen, Vorgaben und Vorstellungen fest.

Du siehst ja, dass er Dich so liebt, wie Du bist, lerne das zu schätzen und freu Dich darüber und treibe ihn nicht weiter in die Enge.

Alles Gute für Euch.

Wenn ich von mir ausgehe, wären rothaarige mein "Beuteschema" bzw das was ich am liebsten hätte.

Nur hatte ich noch nie eine Rothaarige Freundin :).

Im Endeffekt ist mir wichtiger wie die Person ist ... Dann muss sie auch keinen roten Haare haben :).

Vllt ist es bei diesem Freund ja ähnlich. Er hat gewisse Dinge die er schön findet aber die persönlich ist wichtiger wie nen Körpermaß oder eine Haarfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er meint es ernst anscheinend mit charackter zählt

Nun in all den anderen Jahren ist er ja scheinbar nicht glücklich geworden, darf er dann nicht seine Ansichten dazu ändern?