Was bedeuten diese Zahlen?

hoyohoo  23.09.2021, 17:09

Liegen die Zahlen 1zu1 so vor, wir hier abgebildet? Umbruch an der gleich Stelle etc?

Lotta2304
Fragesteller

Ja ich habe die Zahlen so bekommen.

forcy01  23.09.2021, 17:12

Welches Thema Richtung Entschlüsseln habt ihr behandelt oder behandelt ihr gerade? Es gibt Millionen verschiedene Schlüssel, du musst schon mehr Infos geben.

Lotta2304
Fragesteller

Vor dieser Aufgabe haben wir die "Cäsar Entschlüsselung" gemacht. Gleichzeitig machen wir zurzeit auch eine Mind Map zu Kryptologie in Bearbeitung.

1 Antwort

Ich habe nicht die Absicht die Löung zu suchen aber Folgendes ist mir aufgefallen. Bei den Zahlenpaaren kommt keine Ziffer vor, die größer als 5 ist. Die größte zweistellige Zahl scheint 55 zu sein. 52 =2*26. Das deutsche Alphabet hat 26 Buchstaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
hoyohoo  23.09.2021, 21:49

Ich habe es mal in Java geschrieben, leider ergibt das keinen Sinn was hier als Ausgabe kommt... :/