Was auf Reiterferien mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das in den Ferien öfters und nehme immer die Sachen mit:

  • Handy (und ein Zettel mit der Handynummer für neue Freunde)
  • Buch
  • Reinhelm
  • Reithosen
  • Putzkoffer
  • Plüschtier (ich weiß, dass ich dafür eigentlich schon zu alt bin, aber ohne kann ich nicht schlafen)
  • Kartenspiel
  • Schlafanzug
  • Geld
  • Unterwäsche
  • T-Shirts/Pullover
  • Socken
  • Zahnbürste
  • Duschgel
  • Handtuch
  • Süßigkeiten

Ich würde definitiv meine eigene Reitkleidung (sofern vorhanden) mitnehmen!

Ansonsten wetterfeste Kleidung, ein kleines Kofferradio (du kannst dich nicht darauf verlassen, dass es Fernsehen gibt), ein Set Rommé Karten, ein Buch, Medikamente (wenn du welche brauchst), Sonnenschutz, Mückenschutz und Bargeld!

Hi, da viele andere schreiben schau in die Anmeldung, mal was anderes

-Je nach Wetter usw. Auf jeden Fall Reitklamotten so 2 Sets vielleicht, falls was schmutzig wird(wirds garantiert),

-je nach dem ob ihr Verpflegung bekommt oder net was zu Essen/Trinken

-noch ein Paar "normale" also nicht Stall Klamotten

- evtl. Etwas zum schreiben (Abzeichenprüfung)

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterhosen immer Plus 1, falls man sich mal einsaut ;)
Socken, mind. Plus 2, nasse Füße sind eklig.

Ansonsten: Klamotten für die Tage, je nach Wetterlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Na sowas wie ein Pferd und Sattel wird wohl da sein, oder? :-D

In der Regel gibt es Infos was für Ausrüstung gestellt/vermietet wird und was nicht. Oder Du rufst an und fragst nach.

Und ansonsten in erster Linie verschiedene Wetterfeste/angemessene Kleidung, in mehrfacher Ausführung wenn mal was schmutzig wird.