Warun stalke ich so viel?

4 Antworten

Zu viel Freizeit wo nicht weisst was du sonst machen sollst

Es könnte auch eine Art Informationssucht sein. Falls dich das so sehr einschränkt, dass du im regulären Leben nicht mehr klar kommst, solltest du das therapieren lassen.

Vsjwjwjsbebsj
Fragesteller

Ja irgendwie schon

liebe Jugendliche öffentlich sichtbare Profile anzusehen ist kein stalking, auch wenn das inflationär so benutzt wird, möchte ich darauf hinweisen das stalking ernsthafte Psychische Traumata an den Opfern bewirken kann, es teilweiwse auch körperliche Angriffe gibt und echtes stalking sehr real passiert.

Das was du tust ist ein nachkucken was die leute halt machen, wieso ja du hast scheinbar wenig eigene interessen

Vsjwjwjsbebsj
Fragesteller

Wie bekomme ich dann eigene Interessen??

ewigsuzu  22.03.2024, 16:16
@Vsjwjwjsbebsj

Indem du Dinge findest die son leuchten in dir auslösen, wo du so hibbelig wirst vor Aufregung weil du das richtig faszinierend findest, da hilft nur dinge tun und zwar wirklich real praktisch, digital bringt dir nicht dasselbe (also alles testen was einfällt)

JJkaczynski  22.03.2024, 16:16

ich würde schon sagen, das das stalken ist

ewigsuzu  22.03.2024, 16:18
@JJkaczynski

nein denn die Grenze beim stalking ist bei der Privatsphäre, ein stalker geht zu dir nach Hause oder versucht deinen acc zu hacken um die Nachrichten zu lesen, öffentliche Profile ansehen ist kein stalking, denn stalking ist strafbar, ist es eine Straftat ein Profil anzusehen? nein

Ihr extrenmisiert hier einfach relativ normales Verhalten zu etwas strafbarem, was so nicht ist, wie zb der Jugendliche 17j der ne 14j mag und dann Pädophil ist, was nichtmal ansatzweise stimmt begriflich

HerrPringles  22.03.2024, 16:20
@JJkaczynski

Nein. Stalking ist eine Straftat und sich die Profile anderer anzuschauen, ist keine Straftat. So etwas als Stalking zu bezeichnen, verharmlost richtiges Stalking. Stalking ist deshalb strafbar, weil dadurch eine andere Person zu Schaden kommt. Es wird aber niemandem geschadet, wenn man jemandes Beiträge auf Instagram anschaut.

JJkaczynski  22.03.2024, 16:41
@ewigsuzu

was man repostet und welche freunde man in seiner freundeliste hat kann auch privat sein

es ist nicht normal alles was geht über eine person wissen zu wollen, auch wenn man das nur auf legalem wege macht

ewigsuzu  22.03.2024, 16:44
@JJkaczynski

es ist vllt nicht normal aber es ist kein stalking, wenn diese Freundeslisten mit einem Nicknamen belegt sind, also die Leute selber und diese Freunde freiwillig sichtbar gemacht wurden, dann ist das genauso wenig stalking.

und keine privaten Daten weil Nicknamen

ewigsuzu  22.03.2024, 16:45
@JJkaczynski

und nochmal es ist was anderes ob du eine einzelne Person Wochen und Monate teilweise jahrelang jeden Tag verfolgst anrufst klopfst bedrohst ect als irgendwas von hundert leuten aus langeweile anzusehen

Ganz einfach: Zu viel Langeweile. Offensichtlich weißt du nichts mit dir anzufangen.