Ist social Media wirklich so toll wie alle denken?

2 Antworten

Ja, "social Media" ist ein Oberbegriff für viele unterschiedliche Plattformen und innerhalb der gleichen gibt es verschiedene Bubbles unterschiedlicher Menschen.

Wenn alle aus deiner Familie oder Nachbarschaft Instagram, YouTube oder gutefrage benutzen, sehen sie nicht alle dieselben Inhalte und beteiligen sich nicht an den gleichen Diskussionen.

Ich versuche, mich von Gossip und Hass fernzuhalten und mich nicht in negative Dikussionen hineinziehen zu lassen und stattdessen nützliches und positives dazu beizutragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

Also ich kann dir sagen, Social Media hat eine sehr gute Seite und eine auch sehr schlechte.

Man kann sich sehr gut informieren, dass ist unterhaltend pur und eben auch die Zukunft:

Was die Wirklichkeit ist oder nur verarsche, da muss man sich eben richtig informieren bevor man irgendwas startet. Am besten noch bei den jeweiligen Personen.

Wenn man Scheiße baut, hat das nicht wirklich Social Media was damit zutun sondern man selbst: Schließlich kannst du bei TikTok zb einfach weiter scrollen oder du hättest dich vorher selbst aktiv gemacht mit einer Recherche. Ja, Social Media kann einem kaputt machen mental zb mit Gewicht, Standard Aussehen, Figuren…. Aber so ist das Internet eben.