Social Media und Technik zerstört die Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich sehe auch eine Problematik 100%
Ich sehe keine Problematik 0%
Etwas anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir bitte die zweite Staffel der Serie Alrawabi school for girls an. Da wird das ganze thematisiert und was für Folgen das auf uns hat

XxAnimegirl09xX  18.02.2024, 21:08

Und leider ist alles was da passiert sehr realistisch

MinaLu137
Fragesteller

Ich schaue eigentlich selten Fernsehen, aber das hört sich sehr interessant an! Merke ich mir :). Vielen Dank für die Empfehlung

XxAnimegirl09xX  18.02.2024, 21:12
@MinaLu137

Wenn du Lust hast kannst du dir die erste Staffel auch angucken aber da handelt es sich eher um Mobbing. Aber die zweite kann ich nur empfehlen!! Komische Menschen im Internet, das Gefühl dazugehören zu müssen, perfekte Menschen im Internet und vieles mehr wird da thematisiert. Du findest die bei Netflix. Die zweite Staffel kam erst Donnerstag raus also noch ganz frisch

MinaLu137
Fragesteller
@XxAnimegirl09xX

Vorallem, dass man dazugehören muss und der Gesellschaftliche Druck, ist ein gutes Beispiel, dass du hier nennst. Ich mit meinen 14 Jahren stecke da leider noch total drinnen. Ich hoffe es wird besser, sobald ich älter werde.

Das mit Mobbing hört sich auch interessant an. Ist bei mir im Jahrgang leider auch ein Thema und wird immer schlimmer .

MinaLu137
Fragesteller
@XxAnimegirl09xX

Hallo, kann man die Serie nur auf Netflix anschauen? Ich habe nämlich leider kein Netflix.

XxAnimegirl09xX  20.02.2024, 19:59
@MinaLu137

Bestimmt auch auf anderen Webseiten aber offiziell auf Netflix. Such einfach die Serie auf Google und guck ob du was findest

Ich sehe auch eine Problematik

Guten Abend,

ich sehe bei solchen Plattformen ebenfalls große Problematiken!

Die oben genannten Dinge sind für mich nur die Spitze auf dem Eisberg. Was Politik betrifft, ist bspw. TikTok ein sehr gutes Negativbeispiel! Bekennende Neonazis werben für ihre Onlineshops und hetzten im Internet gegen Andere.

Der Begriff des Konservativismus wird vollständig missbraucht und die Jugend bildet sich völlig veraltete Mottos. Ein gutes Beispiel sind diese Videos: „Reject modernity, embrace masculinity.“ Laut diesen muss ein „wahrer Mann“ eine komplett unnatürliche Muskelmasse aufweisen, Kampfsportprofi sein und sexistisch sein.

Alles Schwachsinn!

Ich habe meine Social Media Profile löschen lassen, weil mich dieser ganze Scheiß tierisch aufregt.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinaLu137
Fragesteller

So sehe ich das auch! Die oben genannten Dinge, sind vorfallen mir ins Auge gestochen … Ich habe jedoch mit meinen 14 Jahren noch nicht so den Überblick dafür!

Ich sehe auch eine Problematik

Hab Social Media (Tiktok insta snap) gelöscht und es geht mir soviel besser:)

MinaLu137
Fragesteller

Habe ich auch gemacht, war eine gute Entscheidung:)