Warum wird der Multipla Fiat als so Hässlich empfunden?

8 Antworten

Eigentlich hat er nur sehr seltsame, unharmonische Proportionen und das "Vier-Augen-Gesicht" mit den Scheinwerfern ober wirkt auch etwas bizarr.

Aber in Grunde ist der nicht schlimmer als mancher Kompakt-SUV oder eine pummeliger Golf Plus und schon gar nicht schlimmer, als die ersten beiden Serien der Mercedes A-Klasse oder ein Chrysler PT Cruiser.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Er sticht aus der Masse heraus, das polarisiert. Außerdem ist es kein homogenes, gleichmäßiges Design, für mich wirkt es unproportional, vielleicht sogar ein bisschen organisch.

Außergewöhnliches Design ist immer zwiespältig. Der Multipla aus den 1960ern war auch sehr markant und ebenso praktisch.

Eigentlich ist der Multipla ein praktisches Juwel in der jetzigen Design-Einheitsbrei-Wüste.

Alles!

Die Kiste ist der Inbegriff eines potthässlichen Autos, egal aus welcher Perspektive!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Psychologie, Auto, Menschen)
Liebello  03.08.2022, 02:06

XD

nailed it!

XD

Alter, der ist echt super hässlich!

sieht total verbeult und unproportioniert aus

oben schwappt ein leichter Fettbauch über die Motorhaube, als wenn das Gummiband bei der Unterhose einschneiden würde

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️