Visual Studio: Programm läuft nicht "Projekt kann nicht geöffnet werden"?

Programm - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

mhh vergessen auf solution etc. zu achten.. hier beides:

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Schau mal nach ob die Anwendung noch im Taskmanager geöffnet ist, schließe sie wenn dies der Fall ist und Starte Visual Studio neu.
Abgesehen davon:
Du verwendest  die Variable int index nach der For-Schleife nicht weiter, also würde ich dir empfehlen diese in der Schleife selbst zu deklarieren

for (int index = 0; index < 3; index++)

Cleverfox
Fragesteller

Beim Neustart hat er dann gefragt ob ich das Projekt wiederherstellen will, ich ja und dann wieder kompiliert und versucht zu starten - dann zeigt er an, dass der Ordner veraltet ist (??) und hab dann auf neu erstellen, dann kamen lauter Fehlermeldungen

ymicky  26.10.2017, 14:43
@Cleverfox

Vergewissere dich, dass die Anwendung wirklich nicht läuft und geh Rechtsklick auf das Projekt und wähle "Bereinigen", dann nochmal "Erstellen"

ymicky  26.10.2017, 15:18
@Cleverfox

Geh mal bitte in die Eigenschaften deines Projektes und zeig Screenshots von den Einstellungen in Konfigurationseigenschaften ->Allgemein UND Konfigurationseigenschaften ->Debugging

Schau doch mal in dem Pfad nach was dort alles liegt? Es kann sein dass die Datei irgendwo anders liegt. Kommt selten vor aber kann passieren

Cleverfox
Fragesteller

hmmm hab geguckt, die c Datei liegt da in projekt 2

Cleverfox
Fragesteller
@Cleverfox

Sie liegt unter Benutzer/source/repos/projekt2/projekt2

Gomze  26.10.2017, 14:58
@Cleverfox

Kannst du ein Screenshot von dem Ordner machen?

Cleverfox
Fragesteller
@Cleverfox

Kann sein, dass der Ordner des Projektes im Ordner des Programms sein muss unter Programme(x86)?

Gomze  26.10.2017, 15:04
@Cleverfox

Nein. Meistens ist der entweder vom dir genannten Pfad zu finden oder unter den Dokumente unter Visual Studio

hier vom debug ordner und den eigenschaften

Debug - (Computer, Technik, PC) debug1 - (Computer, Technik, PC) debug2 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

ymicky  26.10.2017, 17:14

Ich denke in dem Punkt hast du mich falsch verstanden, oder ich habs falsch erklärt :P

Konfigurationseigenschaften ->Allgemein UND Konfigurationseigenschaften ->Debugging

Das bitte an dieser Stelle: Projekt->Rechtsklick->Eigenschaften
Generell ist deine Projektstruktur sehr merkwürdig.
Wo kommt denn die Aufgabe6 her? In deinem ersten Screenshot sehe ich kein Projekt welches diesen Namen hat. Beim Übersetzen hat die Anwendung den Projektnamen (falls man es nicht geändert hat), also im Falle deines ersten Screenshots "Project2" was man auch korrekt an der Fehlermeldung erkennt.

Zudem befindet sich in deinem Debug Ordner keine Anwendung mit dem Namen Project2.exe, also ist wohl auch der Ausgabepfad falsch

Cleverfox
Fragesteller
@ymicky

srry konnte gestern nicht mehr antworten

Screenshot vom Ordner:

Ordner - (Computer, Technik, PC)

ymicky  26.10.2017, 15:21

Wäre schön noch einen Screenshot vom Inhalt des Debug Ordners zu bekommen