Warum sind deutsche Frauen in der regel so verklemmt?

ZoeyPauk  29.08.2022, 00:22

Was genau meinst du mit verschlossen?

Leon21231
Fragesteller

Halt sehr kühl von der Ausstrahlung und Körpersprache alles etwas distanzierter und wenig Temperament in der Regel.

6 Antworten

Warum sind deutsche Frauen in der regel so verklemmt?

Ich denke das liegt an den massiven Unterleibsschmerzen.

weil wenn ich Frauen aus Lateinamerika, Spanien oder der Türkei date sind diese viel offener herzlicher im Durchschnitt und ich komme von der Chemie auch viel besser mit klar.

Türkinnen halte ich für deutlich verklemmter. Gerade wenn es um Sex oder Eltern kennenlernen geht, hast du nur Ärger mit denen.

Deutsche Frauen sind schon ziemlicn kühl und distanziert. Nicht alle und auch nicht immer aber wenn man in der Lage ist Muster zu erkennen, dann merkt man schon, dass sie oft auch etwas männerfeindlichere Einstellungen haben, als andere Frauen.

Weil du dir bestimmt da einbildest. Frauen sind deswegen schüchtern, weil sie nicht wissen, ob der Mann der Richtige für sie ist und sie macht erst auf, wenn ein Mann gut mit der Frau umgeht. Das ist als Mann eben nicht einfach

ich hab in meiner singlezeit viele dates gehabt und auch mit unterschiedlichen nationen - da würde ich sagen du pauschalisierst zu sehr. ja es gibt frauen die sehr verschlossen sind - des sind aber nicht nur deutsche sondern auch andere (ungarn, spanien usw).

ich glaub eher des kommt auf die person drauf an. was sie für erfahrungen in den letzten beziehungen hatte, ob sie vielleicht auch schon mal von iwelchen typen ausgenutzt wurde und wie sie halt ansich vom charakter her ist.

die nationalität hat meiner erfahrung nach nix damit zu tun.

scaryle  20.10.2022, 18:49

Ich denke es hat schon etwas damit zutun, weil die Nationalität bzw. Lebensumstände auch in der Persönlichkeit mitspielt.

In der USA zum Beispiel sind die Menschen alle grundsätzlich offener, machen viel Smalltalk und haben keine Probleme auf fremde zuzugehen. In Japan hingegen ist jeder für sich, niemand führt mit fremden Smalltalk oder hat ein Interesse, dort ist introversion die Regel.

Ich meine, dass das Verhalten der Frauen zum Grossteil von ihrer Ausbildung und der Möglichkeit eigenes Geld zu verdienen, abhängt.

Je höher ihr Lebensstandard umso mehr Ansprüche an einen Partner, und damit ist dann ihre Ausstrahlung verbunden und ob sie herzlich oder distanziert ist.

scaryle  20.10.2022, 18:45

Der Lebensstandard ist aber auch abhängig vom aussehen.

Frauen, wie vermutlich überall auf dem Planeten, sind bei ersten Dates erst mal verschlossen. Sie kennen dich ja nicht.

Ignaz911  26.09.2023, 15:33

Dass Frauen grundsätzlich überall erst mal verschlossen sind halte ich für ein Gerücht. Man kann auch gleichzeitig offen und vorsichtig sein ohne dass man komplett schüchtern oder verklemmt rüber kommt.