Warum nimmt sich die menschheit so furchtbar wichtig?

3 Antworten

Weil jeder Mensch sein eigenes Universum ist. Organisch - aus Milliarden Zellen von denen manche wie die Darmbakterien auch nichtmenschlich sind aber trotzdem dazugehören - und geistig, denn keine zwei Menschen auf der Welt sehen oder empfinden sie exakt gleich. Schon die Erde ist viel zu groß für eine normale Wahrnehmung, daher besteht diese aus allem was die unmittelbare Umwelt bietet, heutzutage einschließlich Informationen aus den Medien, wir wissen z. B. alle so ungefähr wie es in der Antarktis aussieht, obwohl kaum einer von uns je dort war - von Bildern und Filmen die wir gesehen haben. Somit ist es auch Teil unseres eigenen Universums, weil diese Bilder jetzt abgespeichert im Hirn hängen. Je mehr wir lernen und erfahren, um so größer wird "unser" persönliches Universum.

Warum nimmt sich die menschheit so furchtbar wichtig?

Warum sollte sie denn nicht? Selbst wenn die Menschheit in diesem riesigen Weltall nicht einzig sein sollte, was vermutlich so ist, so ist sie doch einzigartig. Nach unserem ethischen Verständnis verdient auch eine Minderheit um ihrer selbst willen Respekt und Schutz!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aus nem Senfkorn wird auch ein riesieger Baum. Weil wir jetzt noch am Anfang stehen heißt das nicht dass wir nicht irgendwann größer sind.