Wie klein ist die Erde im Vergleich zum Stern Antares?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die erde antaris darstellt, dann stellt ein sandkorn die erde dar

PickAchujas  08.01.2020, 16:04

Ich heiße nicht Antaris 😠

Auf allen Bildern Unsichtbar (Invisible). Da würde selbst der größte Monitor nicht reichen.

naja auf den bildern entspricht die sonne einem pixel und ich würde mal sagen es ist schwer weniger als einen pixel darzustellen (man kann natürlich die auflösung erhöhen aber für die augen ist das auch nicht anders).

In Zahlenverhältnissen: Der Sonnenradius beträgt das 109-fache des Erdradius.

Antares, der, wäre er an der Stelle der Sonne, noch die Marsbahn mit einschliessen würde, hat etwa den 820-fachen Sonnenradius.

Daraus folgt: Antares : Erde = 109x820 : 1

Antares ist - dem Durchmesser nach - also 89380mal so gross wie die Erde - also ca. 90% von hunderttausend Mal so gross.

Für eine Bilddarstellung bräuchte man also ca. 45 HD-Monitore nebeneinander zur Darstellung von Antares, wenn die Erde dabei durch ein einziges schwarzes Pixel symbolisiert würde.

Sein Durchmesser beträgt etwa 1144 Millionen Kilometer. Damit würde er, an die Stelle der Sonne versetzt, weit über die Umlaufbahn des Mars hinausragen.

PeterPk
Fragesteller

Also da gibt es keine Bilder davon?