Warum können wir nicht alle in Frieden leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es sehr viele: Neid, Hass, egoistisch, Habgier, Sucht, jemanden: (gefährden, Schmerzen zu führen, schaden) möchten, Missverständnisse, Lügen, Rassistisch, Unwissenheit, Irlehre, Macht über andere, Kontrolle über andere, ...

Wenn alles was ich da ^ geschrieben habe bewusst/ aus eigenen freien Willen das ablehnen und nicht nachgehen, dann wird es 100% Frieden geben

Es wird 100% Frieden geben wenn: Nächste Liebe, Gnade, zuhören, ausreden lassen, Geduld haben, uns als große Gemeinschaft sehen

Ich kann gerne weiter machen

Die Natur des Menschen kämpft dagegen

z.B. ist es normal "andere" Menschen nicht zu mögen

Weil Geiz, Machtstreben, Geldgier, fehlende Vergebungsbereitschaft, Selbstsucht, Egoismus, Eifersucht... zu oft stärker sind als die positiven Eigenschaften der Menschen.

Man sieht es schon bei der Familie. Zum Beispiel an den Scheidungsraten. Wenn es schon in der Familie nicht klappt, wo zwei Menschen einmal gelobten ein Leben lang zusammenzubleiben und einander zu lieben, wieso sollte es dann in der grösseren Gemeinschaft anders sein?

Weil es immer wieder Menschen gibt die meinen, sich selbst Dinge herausnehmen zu können die sie anderen niemals zugestehen würden. (vgl. KANT-Prinzip)

Weil solche Menschen oft nie genug bekommen können und das aufkosten anderer - nennt sich Maßlosigkeit.

Weil Menschen den Begriff MACHT missbrauchen um statt Dinge zu beherrschen andere Menschen beherrschen wollen. (warum=?)

Weil viele nicht unterscheiden können zwischen den Dingen, die sie verändern können und Dingen die sie nicht versuchen sollten zu verändern.

Und weil immer wieder archaische längst untaugliche Antriebe das Leben steuern statt in unsere heutige Welt passende. Es sind die Dinge die die Evolution hevorgebracht hat, die aber keine Moral und keine Ethik kennen und die man daher als 'das Böse' bezeichnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Dein Username ist Trump😂 Da redet der richtige.

Weil der Mensch das kämpfen braucht. Warum glaubst du ist die Shoother- Industrie so Gigantisch? Warum glaubst du schauen wir so gerne Kriegsfilme. In 99% der Filme kommt irgendeine Art von Gewalt vor.

Wir gestehen es uns nicht ein aber es ist natürlich. Ich glaube wenn man alle Gesetze für 24 Abschaffen würde und Waffen gratis wären hätten wir ein Massaker wie nie zuvor.

Der Mensch ist von Natur aus Sadistisch. Die Nazis sind das beste Beispiel. Ich bezweifle das bei 1 Millionen SS Soldaten alle Psychisch Krank waren. Sie genossen einfach die Macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Österreich über alles!