Wie findet ihr die Ansicht von Pain?

10 Antworten

Na ja wirklich friedlich ist die Natur bzw die Tierwelt auch nicht. Es ist nicht wie in Kinderfilmen. Vieles ist instinktiv ja aber Tiere leben nicht in Harmonie miteinander nicht mal bei ihrer eigenen Art.

Zb hat ein Elefant mal ein Büffelkalb getötet weil es in gestört hat dass es nach der Mutter rief.

Spatzen Kohlmeisen, Stare haben schon die brut kleinerer Vögel vernichtet um einen guten Nistplatz für sich zu bekommen.

Schwäne haben schon graugansküken getötet weil sie zu nah am Nest waren.

Orcas haben schon einen Blauwal angegriffen und immer wieder Stücke rausgebissen bis er nach über einer Stunde tot war.

Delfine vergewaltigen manchmal Weibchen.

Schimpansen lauern manchmal einem Mitglied einer anderen Gruppe auf und prügeln es mit Absicht zu Tode.

Die Tötung der Jungtiere von Rivalen ist im Tierreich weit verbreitet. Das gibt es bei Raubkatzen, Delfinen, Elefanten, Affen, Flusspferden, Wölfen, Krokodilen, Erdmännchen, Nagetieren, Pferden, Bären, Kaninchen, Störchen, Singvögeln, Nashörnern, Robben, Hunden, Mangusten, Zebras und vielen Arten mehr.

Bei Pinguinen hat der stärkere schon so lange auf den schwächeren eingehackt bis er tot war. Er hat sogar weitergemacht als der schwächere versucht hat zu fliehen und dann hilflos am Boden lag.

Kämpfe zwischen Löwen, Flusspferden, Wölfen, Elefanten können sehr blutig sein. Oft enden sie sogar mit dem Tod des schwächeren.

Menschen haben zwei Seiten. Natürlich können wir Menschen sehr brutal und grausam sein aber viele helfen zb schwächeren Menschen auch Tierem wenn sie verletzt usw sind.Keine andere Art würde sich um um verletzen Tiere kümmern oder Mitgefühl zeigen.

Stimmt schon.

Der Mensch hat sich seit wenigstens 2.500 Jahren geistig nicht weiter entwickelt.

Es ist daher Illusorisch an zu nehmen das das in den nächsten ein zwei tausend Jahren der Fall wäre.

Aber das wahre Menschliche verbrechen sind nicht die die Kriege sondern die Ausrottung von hunderttausenden Spezies durch seine Kurzsichtigkeit und Gier.

Lobbyhooe  23.12.2023, 22:44
Der Mensch hat sich seit 2.500 Jahren geistig nicht weiter entwickelt.

Falls ich dich nicht falsch verstanden habe ist das die dümmste Aussage der Woche.

Asporc  23.12.2023, 22:45
@Lobbyhooe

Dann hast du mich falsch verstanden.

Die Weiterentwicklung der Technologie und die Weiterentwicklung einer Spezies sind was komplett unterschiedliches.

Lobbyhooe  23.12.2023, 22:47
@Asporc

Ich meinte garnicht die Technologie. Was meintest du denn spezifisch? Moral?

Asporc  23.12.2023, 22:50
@Lobbyhooe

Lies dir die Werke von Aristoteles oder wem aus seiner Zeit durch.

Die gelten heute noch genauso wie vor 2.500 Jahren. Da hat sich gar nichts an der Menscheit geändert.

Lobbyhooe  23.12.2023, 23:08
@Asporc
Die gelten heute noch genauso wie vor 2.500 Jahren.

Tun Sie überhaubt nicht. Man schaut auf alle Werke aus einer alten Zeit mit einem sehr strengem Auge. Seine Werke sind heute noch relevant weil es wichtig ist zu analysieren wie die ersten Denker gedacht haben.

Da hat sich gar nichts an der Menscheit geändert.

Und tatsächlich die dümmste Aussage der woche. Sorry aber echt, wie kommt man darauf?🤦‍♂️ Früher wurde Versklavung, Homophobie, Misogenie, Folter usw alles als normal angesehen. Ebenfalls wurden Kriege früher als sehr viel unbedeutsamer wahrgenommen und es wurde nicht wie heute meist probiert sie so lange wie möglich zu verhindern.

Also wenn es eine Meinung gebe von der ich dachte das ich sie nie hören würde ist es echt die.

Das wäre dann Nicht-Leben.
Und Tod ist nicht identisch mit Frieden.

Lobbyhooe  23.12.2023, 22:44

Es gäbe noch Tiere

Ohne Menschen ist auch kein Frieden auf Erden. Die Natur ist ein einziger Krieg.

Lobbyhooe  23.12.2023, 22:45

Hast recht, den Aspekt hab ich noch garnicht beachtet.

Dumm und verrückt krank der Mensch ist da weil Gott ihn erschaffen hat und diese Welt ist für Menschen von Gott gemacht.