Warum ist Mercedes so hässlich?

hässlich - (Mercedes Benz, hässlich) hässlich - (Mercedes Benz, hässlich)

12 Antworten

Das sind die richtigen....dir gefällt das Design nicht, kann ja passieren....aber es gibt sehr viele Leute denen es gefällt. ..das belegen die verkaufszahlen. Die liegen alleine bei dem Modell oben dem W211 bei über 1,5 Millionen produzierten Fahrzeugen. Da wird Opel mit dem insignia wohl kaum herankommen, und schon gar nicht in 7 Jahren in dem der W211 nur produziert wurde. Mal davon ganz abgesehen ist dies ein Frageportal in dem man fragen stellen kann und nicht eine Seite in der man sich über ein Design aufregt das einem nicht gefällt und womöglich andere User verärgert mit solchen Äußerungen. Und meiner Meinung nach regst du dich sowieso nur auf, weil du leider nicht über die nötigen mittel verfügst um dir so ein Auto zu kaufen.

Jadasbinich95
Fragesteller

Klar verfüge ich über nötige mittel. Das teil auf dem bild kostet eh nur noch um die 4/5 tausend

bushido43  27.03.2020, 08:08

Also mir gefällt das Design auch nicht es gibt viel schönere mercedesse

Guten Tag, Guenni hier. Also so ein Modell kannst du dir deiner Lebtag einfach nicht leisten, du bitterlicher erbärmlicher Geringverdiener. Deine ohnehin sinnbefreite Aussage hast du mit der Nennung deines eigenen KFZs sowieso bereits disqualifiziert. Die Marke Mercedes-Benz hat das Automobil erfunden, und muss sich nicht von Kunden der Nachmacher etwas anhören lassen. Mercedes-Benz steht für totale Überlegenheit, und von daher schließe ich auch, dass die Rückbänke der 211er-E-Klassen deutlich gebrauchter sind als die im durchschnittlichen, hässlichen, NPC-Insignia. Schade, dass es dazu keine Statistiken gibt. Diese würden nämlich dich und deine jämmerliche Schrottkarre ohne Gnade in die stille Ecke befördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Mercedes es sich erlauben kann, nicht wie dein billig Opel...

Ein erfolgloses Design verkauft sich schlechter. Aber nimm doch mal das mehrfach als hässlichstes Auto der Welt dargestellte Auto, den Fiat Multipla. Für die meisten hässlich wie die Nacht, verkauft sich trotzdem Gut. Es sind Geschmäcker und der gewünschte Komfort den man erwartet.

Zudem kommt es da auf den Geschmack, so wie auch auf den Geldbeutel und den Bedarf an.
Mercedes "Rentner"-Wägen sind so weil das eben Mercedes ausmacht. Es gibt Serien bei Mercedes die Ihrem Design treu bleiben, das ist Wiedererkennungswert. Zudem sind Mercedes meistens teurer, daher sind es eher Rentner die genug Finanzierungsmöglichkeiten haben, sei es durch das Geld, hinterbliebene Einkünfte oder durch die Langjährige Mitgliedschaft in Mercedesclubs. Ich selber fahre keinen Mercedes mehr, da die Qualität der Wägen ab 2011 nachgelassen hat. Wobei ich für dieses Jahr überlege von Audi A5 wieder auf eine Mercedes S-Klasse zu wechseln. Der Komfort den Mercedes bietet ist im Vergleich zu anderen Marken schwer zu erreichen. Zudem bietet Mercedes für zahlungskräftige Kunden professionelle individuelle Anpassungsmöglichkeiten in Sachen Komfort, Luxus und natürlich auch der Optik an. Somit verschwindet das "Opa-Holz" aus dem Cockpit bei bedarf und die Ledersitze werden gegen Sportliche Festfuttersitze getauscht. Der Kunde ist und bleibt König bei Mercedes. Jedenfalls seit kurzer Zeit wieder.

Die gezeigte E-Klasse (Baureihe 211) ist zwar nun auch nicht gerade mein Lieblingsmodell, als hässlich würde ich sie aber deshalb nicht unbedingt bezeichnen.

Sicherlich ist die Optik dieses Modells ziemlich altbacken, daher wohl auch das Rentner-Image. Aber bloß weil dir die Stilrichtung nicht gefällt (mir übrigens ebenfalls nicht), ist das Design noch lange nicht "schlecht gemacht". Im Gegenteil, es ist insgesamt deutlich stimmiger als etwa bei einem Opel Insignia oder auch bei der aktuellen A-Klasse.

Es geht aber durchaus auch anders, als Beispiele hänge ich dir mal ein paar Bilder an, unter anderem vom Vor-Vorgänger (Baureihe 124) und vom Nachfolger (Baureihe 212), sowie von weiteren Fahrzeugen aus der aktuellen Modellpalette, die man wohl keinesfalls als hässlich bezeichnen kann.

BenzFan96  12.12.2015, 22:03

Die Bilder findest du in meiner zweiten Antwort, hat beim ersten mal irgendwie nicht geklappt.