Warum ist Deutschland so?

3 Antworten

Digitalisierung… mit dem „Neuland Internetz“ hat man es in Deutschland nicht so, diese neumodernen Computer sind auch ganz faszinierend und so kompliziert. Wie es im Jahr 2024, noch dazu computergestützt (und damit halb-automatisiert), teilweise Monate bis Jahre dauern kann, bis irgendwas genehmigt wird, ist fragwürdig. Und von der Infrastruktur reden wir da noch gar nicht (Fernsehkabel statt Glasfaser 🙄).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Der Grund ist die Bürokratie. Wir brauchen Jahrzehnte, bis eine einfache Brücke genehmigt wird und in dem Zeitraum bauen die Chinesen flughäfen.

lasdas  31.03.2024, 03:11

Dafür ist die Nachhaltigkeit Chinesischer Brücken noch nicht getestet! in 20 Jahren hält da Keine mehr. Statik etc.

Gabrielml618  31.03.2024, 20:57
@lasdas

Nein. Das planen und berechnen geht schnell. Nur benötigen die Genehmigungen unendlich lange. Meinst du die Chinesen sind dumm? Die haben für den größten Staudamm der Welt so lange gebraucht, wie Deutschland für den Berliner Flughafen.

Die Chinesen sind ganz und gar nicht dumm.

dass Deutschland in bestimmten Bereichen rückständig und altmodisch sei.

Das stimmt in vielerlei Hinsicht.