Findet ihr der Hass und Ablehnung gegen jeden, der aus Nah-osten kommt, ungerechtfertigt?

13 Antworten

Der Hass ist ungerechtfertigt. Es ist Unsinn jemanden zu hassen, nur weil er aus einer bestimmten Region kommt. Die Ablehnung ist dann verständlich, wenn man sich mit dem Menschen unterhalten hat und seine religiösen und politischen Ansichten kennt. Ich würde mich auch nicht mit einem religiösen Fanatiker befreunden. Das gilt übrigens nicht nur für Araber, sondern auch für Christen.

Natürlich ist pauschaler Hass gegen Menschen aus einem bestimmten geographischen Gebiet oder auch aus der daraus resultierenden kulturellen Gemeinsamkeit ungerechtfertigt.

Natürlich ist es ekelhaft, ordentliche Menschen, die ihren Jobs nachgehen und sich benehmen zu verurteilen.

Ich war allerdings gestern im Einkaufszentrum und dort waren sehr viele Araber, die sich absolut nicht benommen haben. Unerzogene Kinder, an der Toilettenfrau wird mit Kind provokant vorbei gegangen, obwohl der Besuch ein paar Cent kostet. Die Hälfte sahen aus wie Türsteher (hyper maskulin) und haben sich auch so benommen. Und davon waren dann gleich sehr viele da. Sowas stößt einfach negativ auf und es fällt auch auf, dass es immer dieselben sind und eben keine Ukrainer. Die waren auch da, denn viele sprachen russisch. Die hat man aber gar nicht bemerkt.

Jene, die straffällig werden, sind zum Glück genau so selten wie die, die alle über einen Kamm scheren und das lautstark verkünden.

Ich persönlich gebe jedem Menschen selbst die Chance sich als Depp zu entlarven. Hörensagen nehme ich zur Kenntnis, mache mir aber immer mein eigenes Bild. Damit fahre ich sehr gut.

Das es jene wie mich gibt, nimmst du natürlich nicht wahr, weil ich nicht lautstark auf mich aufmerksam mache.

Die Erziehung ist oftmals auch ein Problem. Ich hatte einige Azubis die Türken bzw Araber waren und meinten ich als Frau hätte ihnen so gar nichts zu sagen. Manchen konnte ich den Zahn ziehen und eine Zusammenarbeit ermöglichen, anderen nicht. Jene habe ich dann abgelehnt und männliche Kollegen mussten sie mitnehmen.

Aber nur, weil ich da an ein paar Deppen geraten bin, bedeutet das nicht, das ich jetzt rundheraus alle ablehne.

Du kannst ja auch hier leben und stammst aus diesem Gebiet. Also weißt Du, wie es ist.

Und zu Dir passen auch die Vorurteile: Du hast ein merkwürdiges Frauenbild. Darüber hinaus willst Du ständig Behinderte und Alte der Euthanasie übergeben oder zwangssterilisieren. Aus Deinem eigenen Leben hast Du nichts gemacht, aber hetzt sonst gegen andere Ausländer, wie ja hier gegen Ukrainer.

Kein Wunder, dass Menschen wie Du nicht gemocht werden.

Und gut, dass Mutti und Vati schon auf Dich in Ägypten warten.