Findet ihr Deurschland auch primitiv und rückständig?

8 Antworten

Tja, das schaffen eben nur die ganz Harten, in einem so rückständigen Land wie Deutschland überleben zu können. Schon Siegfried musste in jungen Jahren gegen einen Drachen antreten. Und das war nicht irgendein Drache, der konnte sogar sprechen.

Und sein Schwert musste er zuvor selber schmieden (von wegen "Dienstleistungsgesellschaft"). Und später musste er auf diesen Hagen aufpassen, Gefahren lauern hier überall.

:)

Mit Primitivität und Rückständigkeit wird man nicht zur 4. stärksten Wirtschaftsmacht in der Welt. Es gibt sicher einiges zu kritisieren, aber mit Pauschalurteilen wird man der Sache nicht gerecht.

Nö! Ich habe in Amiland studiert und gearbeitet und war in allen Ländern Europas, des Nahen Osten und weiten Teilen Afrikas unterwegs. D hat seine Schwächen und Probleme (auch strukturelle), aber ich habe kein Land gefunden in dem ich lieber leben und alt (älter) werden möchte.

Es war jedenfalls schon mal fortschrittlicher. Aber richtig lustig wird es erst, wenn wir in ein paar Jahren wieder mit Pferdekutschen zum Fluss fahren und dort unsere Schmutzwäsche gegen einen Felsen schlagen. Weil so ganz ohne Strom in einem deindustrialisierten Land gehen die einfachsten Dinge des Lebens eben nicht mehr so einfach.

Ich bin eigentlich recht zufrieden, auch wenn unser Land bei Digitalisierung und Mobilfunknetze hinterherhinkt.