Warum gibt es grausame Menschen?

9 Antworten

Die Natur kennt keine Moral, sie streut in alle Richtungen, je nachdem, wo sich noch ökologische Nischen finden.

Fleischfresser scheinen auf den ersten Blick zum Beispiel verabscheuungswürdige Jagdmaschinen zu sein, doch trotzdem erfüllen sie eine wichtige Aufgabe im Ökosystem.

So kann ich mir vorstellen, dass es auch evolutive Vorteile bei der Psychopathie gab, das heißt dass sich Individuen entwickelt haben, die nicht im normalen Empathiespiel des sozialen Miteinanders mitmachen.

Wenn so ein Psychopath zusätzlich noch viel Negativität erfahren hat oder einfach gelernt hat, dass er Kontrolle über andere Menschen haben kann und sich damit besser fühlt, dann kann es im schlimmsten Fall zu solchen Videos kommen.

Das war jetzt nur eine Schiene wie es dazu kommen könnte. Da gibt es sicherlich tausende Gründe für.

Philipp

Ich vermute, dass es auch der Wunsch nach Macht ist, der manche Menschen so grausam macht. Unterdrücken. Demütigen. Foltern. Angst verbreiten. Machtspiele der grausamsten Art, um aufgestaute Frustrationen abzubauen?

Jedenfalls ist das das Gegenteil eines liebevollen, hilfsbereiten Miteinanders und ein wichtiger Schritt in die Erkenntnis, dass nur Friedfertigkeit und Empathie im Grunde genommen unser aller (Über-)Leben sichert. Wir wissen doch alle, wo wir mit diesen grausamen Machtspielchen gelandet sind. Krieg. Klimawandel. Umweltverschmutzung - und so weiter und so fort. Es liegt an uns selbst, wie wir mit diesen Herausforderungen umgehen. Es geht im Eigenverantwortung, um's Wach-Werden, um das bewusste Annehmen aller positiven, schönen Chancen, die wir nach wie vor haben. Vielleicht mal aus der Opferrolle herauskommen und zu Tätern werden? Zur Weltverbesserung tendiere ich nicht. Die Welt ist perfekt. Da gibt es nichts zu verbessern. Die Welt ist einzigartig schön und voller großartiger Wunder.

Warum gibt es dann so grausame Menschen? Weil sie mit ihrem Ego und ihren Machtgelüsten nicht umgehen können, denn das sind "Nimmersatte", die nie befriedigt sein werden. DAS haben die Grausamen anscheinend noch immer nicht verstanden. Sie suchen ihre Befriedigungen in der verkehrten Richtung und ufern aus bis alles blutüberströmt und plattgetrampelt ist. Schade. Wirklich schade.

Hör bitte auf dir solche Dinge anzusehen. Das du es getan hast war in sofern gut das du dadurch gelernt hast das es nicht nur unglaublich liebe Menschen gibt es aber auch ins andere extrem gehen kann.

Sich weiter so etwas anzusehen hatt keinen nutzten, kann sogar schaden.

Was einen Menschen letztendlich zu soetwas treibt? Keine Ahnung!

Wenn jemand ein Familienmitglied töten würde, wärst du als Angehöriger vermutlich auch nicht zimperlich zu dem Täter.

Woher ich das weiß:Recherche

Dazu muss man nicht mal ins Darknet, solche Gorewebseiten findest du auch im normalen Internet (bestgore;goresee zum Beispiel).Diese Menschen stammen meist aus einem Umfeld, wo Gewalt alltäglich ist und das Wert eines Lebens nicht viel zählt.Die meisten Delikte geschiehen im kriminellen DrogenMilieu wie in Brasilien oder Mexico und sind so extrem brutal, da sie die Rivalen einschüchtern und abschrecken wollen.Der Mensch stumpft auch ab, wenn er täglich mit so etwas konfrontiert wird.Wenn man das als Normalo betrachtet, erscheint das sicherlich alles total krank und nicht nachzuvollziehen.

stell es dir so vor:

Wir alle werden einfach so ins leben "geschmissen", wir sind noch unschuldig und klein ohne auch nur ein bisschen Wissen über die Welt in der wir leben. Ab da beginnt, wie du es nennst, die Aufteilung in "gut und böse" das liegt daran das jeder anderes empfangen worden ist. Man macht andere Erfahrungen und hat eine eigene Sicht auf das Leben entwickelt. Nur nicht jeder wurde mit einem lächeln begrüßt oder mit Talent geboren, weswegen jeder eben eine andere Sichtweise hat. Manche fühlen sich ungerecht behandelt und andere wollen etwas was sie nicht haben können (es gibt eigentlich so gut wie unendlich gründe dafür). Manchmal liegt es auch am Wesen der Menschen, manche werde sehr schnell wütend, sind ungeduldig oder sind gefühllos (was auch alles seine Gründe [meistens] hat!), das dann kombiniert mit dem verlangen nach Rache oder Macht (oder was die person halt so verletzt hat) führt dann zu sowas.

Das ist nur meine Meinung und vielleicht stimmt es ja auch nicht ganz ,aber so sehe ich das.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung