Warum führt eigentlich die Wahrheit zum politischen Tod?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lauterbach sagt die Wahrheit 100%
Lauterbach sagt die Unwahrheit 0%

4 Antworten

Es ist ein aus dem Zusammenhang gerissener Kommentar, dessen Kontext wir nicht kennen.

ICH bin gebildet genug sagen zu können 'Ohne Kontext kann ich das nicht einordnen'. Verschiedene Gruppierungen an die sich dieses Video (wenn man es überhaupt als solches bezeichnen möchte) richtet anscheinend nicht.

Absolvo  12.12.2021, 15:59

Richtig. Hab auch jetzt schon öfters bestimmte Gruppen gesehen, meist aus dem Coronaleugner Spektrum, die dieses Video zum Anlass nehmen, einen Herrn Lauterbach als Lügner dar stehen zu lassen.

BeviBaby  12.12.2021, 16:01
@Absolvo

Das heißt sie bezichtigen jemanden grundsätzlich in allem was er sagt der Lüge, weil sie eine seiner Aussagen als zweifelsfrei wahr voraussetzen...🤔

Absolvo  12.12.2021, 16:02
@BeviBaby

Mit Logik kommt man in solchen Kreisen nicht weiter... ^^

vielleicht das ganze video gucken und nicht nur diesen ausschnitt, bei dem man nicht sieht was danach gesagt wird.

Kennst du die Griechische Mythologie?

https://youtu.be/sfJl7Aq2unw

Die Leute akzeptieren eher die als Wahrheit verkleidete Lüge, als sich der nackten Wahrheit zu stellen.

Redet ein Politiker die nakte Wahrheit, wird auch er weniger akzeptiert, da er den Menschen, wie die nakte Wahrheit unangenehm erscheint.

Damit endet seine Karriere.

Lauterbach sagt die Wahrheit

Man darf nicht alles pauschalisieren.

Lauterbach sagt ja, dass die Wahrheit sehr oft zum politischen Tod führt, also nicht immer.

Und damit hat er wohl Recht, denn z. B. vor Wahlen wollen viele Wähler keine unangenehmen Wahrheiten hören. Politiker wissen das und passen sich dem an.