Denkst du, die Stadt Bayreuth ist ein Domizil der rechten Schwurbler Szene, weil dort die Mehrheit den Habeck ausgebuht hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

9 Antworten

Von Experte Geraldianer bestätigt
Nein

Aber ich mach mir Sorgen um dich weil es eine typische Schwurblerkrankheit ist ein paar Schreihälse für "die Mehrheit" zu halten.

Bei der Aktion in Bayreuth handelt es sich um eine typische AfD-gesteuerte Provokation.

Die AfD würde unsere Demokratie gerne auf ein russisches Maß stutzen um einen Oligarchenstaat zu etablieren.

Sie arbeitet (mit Unterstützung Putins) an der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes. Die EU soll im Interesse Russlands geschwächt werden.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt.

So hat die AfD mit ihrer Hetze bereits einen kleinen Teil der Bevölkerung von der demokratischen Mehrheit abgespalten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Kinder von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Nein

Wie kommst Du auf das schmale Brett, eine Stadt müsse ein "Domizil der rechten Schwurblerszene " sein, nur weil Habeck dort mit seinem Geschwätz keinen Blumentopf gewinnen konnte?

Die Bayern sind ein sehr bodenständiges Volk. Denen kann kann man nunmal nicht so leicht etwas vormachen.

https://youtu.be/16U3r4eMtzE

Habeck hat offensichtlich bekommen, worum er gebettelt hat und in Bayreuth hat man im halt grosszügig "gegeben"

Und des g'freit mi!

Nein

Ich frage mich wie man darauf kommt, dass "die Mehrheit" Robert Habeck ausgebuht habe.

Eine kleine, dafür sehr laute Minderheit hat einen Irrsinnsradau gemacht, so wie es die Bekloppten in diesem Lande neuerdings tun, weil sie keine Argumente haben.

Circa 50 Randalettis ohne Argumnete und circa 400 Leute, die ihm zuhören wollten.

Aber Lautstärke macht nicht die Mehrheit, es dominiert nur die Wahrnehmung.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte:

https://www.radio-plassenburg.de/vizekanzler-habeck-in-bayreuth-stoerer-machen-krawall-8259731/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vaidotaz
Fragesteller

Kann ja jeder schreiben. Die Video Aufnahmen zeigen etwas ganz anderes.

Oowzeed  30.07.2022, 15:35
@vaidotaz

Ich weiß nicht wo ihre Brille verloren gegangen ist, aber wenn man sich mehrere Quellen anschaut und nicht nur ein 53 Sekundenvideo mit 8 Sekunden Intro und 13 Sekunden Outro, sondern Videos, die von innnerhalb des abgesperrten Bereichs sind oder von etwas weiter weg, dann sieht man, dass dort circa 400 Menschen auf Bänken sitzen und mit Robert Habeck den Dialog suchen (auch den kritischen Dialog) und dahinter ein paar Grüppchen mit einem Irrsinnskrawall allen anderen die Laune verderben und auf das Angebot zum Dialog mit weiterem Radau reagieren. Aber natürlich haben die lautesten Rumbrüller schon immer recht und müssen ihre Positionen daher nicht belegen oder zum Diskurs stellen? Richtig?

Nein

Die AfD kommt dort auf weniger als 4 %, Bayreuth ist eine Stadt mit konservativen (CSU, FDP) Wählern und Wählern der Mitte (SPD, Grüne und Bayreuther Gemeinschaft)

https://www.bayreuth.de/rathaus-buergerservice/politik/wahlen/kommunalwahlen/#1584972858134-d147ca6c-7001

Ich denke, die Leute wurden von außerhalb angekarrt. Wenn ich mir die Leute ansehen, könnte es sich auch um Freibiergesichter handeln, die von interessierten Kreisen bezahlt wurden. Die AfD scheint ja da über gewisse Quellen zu verfügen:

War doch erst gestern wieder in den Nachrichten:

https://www.zeit.de/politik/2022-07/afd-spende-bundestagsverwaltung-spendenaffaere-stiftung

Nein

Mag sein das diese Szene den Auftritt genutzt hat um dort Stimmung zu machen, wie früher bei Merkel u.a., daraus würde ich aber nicht schließen das es in Bayreuth eine besonders starke Szene gibt. Die fahren auch mal ein paar KM.

Zudem möchte ich auch nicht unterstellen das alle die dort pfiffen Rechts sind bzw. Schwurbler. Die Sorgen ob der Preisexplusionen sind ja verständlich und die haben wir (also meine Familie) auch. Zwar ist Hr. Habeck die falsche Adresse um sich Luft zu machen aber natürlich steht er nun (mit) in der Verantwortung auch wenn er viele Probleme geerbt hat bzw. auch keinen Einfluß auf diese hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert