Warum benutzt diese Führerscheinfrage das Wort "Begrenzungsleuchten", wenn dieses Wort eher irreführend ist?

6 Antworten

Weil es die genaue Bezeichnung ist. Das Standlicht ist ja auch an wenn du fährst

Das ist halt das korrekte Wort dafür.

Es heißt ja auch nicht Blinker, sondern Fahrtrichtungsanzeiger

Nicht "Begrenzungsleuchten" ist irreführend, sondern "STANDlicht". Steht doch alles da.

Also BITTE!

Das verdammte Wort "Standlicht" ist das was was irreführend ist!

Begrenzungslicht= Ecken eines Fahrzeugs, korrekt!

"Standlicht" lässt einen denken, das würde bei Stand brennen!

Und das hast du nicht kapiert, schon wieder verwechselt, diesen einfachen Satz nicht verstanden?

Weil das die korrekte Bezeichnung ist.